Nigloland: Wasserachterbahn „Expedition Krampus“ vorgestellt

Nigloland will eine in Frankreich bislang einzigartige Wasserachterbahn eröffnen.

Nigloland: Wasserachterbahn „Expedition Krampus“ vorgestellt

Der französische Freizeitpark Nigloland will in der kommenden Saison 2021 eine in Frankreich bislang einzigartige Wasserachterbahn eröffnen. „Expedition Krampus“ soll die Fahrgäste auf eine spannende Expedition durch die Alpen schicken. Die Besucher werden gewaltige Berge, reißende Flüsse und spektakuläre Wasserfälle bezwingen müssen, um an Ende die Höhle von Krampus zu erreichen.

Hersteller der in unserem Nachbarland einzigartigen Wasserachterbahn ist das deutsche Unternehmen Mack Rides. Die Achterbahn „Expedition Krampus“ hat laut Angaben des Freizeitparks eine Gesamtstrecke von 600 Metern und eine Maxiale Höhe von 28 Metern.

Nigloland kündigt Wasserachterbahn an

Nigloland: Wasserachterbahn „Expedition Krampus“ vorgestellt
Erste Werbegrafik der kommenden Attraktion.

Eine Fahrt soll etwa vier Minuten dauern. Die Anlage kann bis zu 850 Personen pro Stunde befördern können. Das Nigloland beziffert die Gesamtinvestitionen mit rund 12 Millionen Euro. Der Name „Krampus“ wurde nicht zufällig gewählt. Der Begriff geht auf ein Adventsbrauchtum zurück, das von einer Schreckgestalt berichtet, die gemeinsam mit dem Nikolaus unterwegs ist.

Während der Nikolaus die Kinder beschenkt, bestraft der Krampus unartige Kinder. Krampus ist somit in einigen Regionen Deutschlands auch als Knecht Ruprecht bekannt. Einen konkreten Eröffnungstermin für “Expedition Krampus” nennt das Nigloland bislang nicht. eröffnet wird. Das Abenteuer soll aber im Frühjahr 2021 losgehen.

TIPP: Nichts mehr verpassen! Kostenlosen Newsletter bestellen, uns auf Facebook und Instagram folgen oder unsere Handy App laden.

Keine Beiträge vorhanden

Anmelden
Benachrichtige mich zu:
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments