Im Zoo Wuppertal scheint es den Tieren richtig gut zu gehen. Fühlen sich Tiere gut, sorgen sie fleißig für gesunden Nachwuchs. Davon gibt es auch in diesem Jahr mehr als genug in Wuppertal. Am 10. Juni 2018 erblickte ein kleines Kirk-Dikdik das Licht der Welt. Die kleine Antilopenart aus Ost- und Südafrika ist erst seit Herbst 2016 in dem Tierpark beheimatet.
Das kleine Männchen ist das dritte Jungtier, das im Grünen Zoo geboren wurde. Aktuell leben damit fünf Kirk-Dikdiks in Wuppertal: ein Männchen, zwei Weibchen, ein im Januar 2018 geborenes Junges und das aktuelle Jungtier.
Zoo Wuppertal meldet zahlreiche Tiergeburten
Derweil gibt es bei den Seelöwen eine Korrektur zu vermelden. Das am 17. Juni 2018 geborene Jungtier ist nicht wie zuerst gemeldet ein Männchen, sondern ein Weibchen. Somit wurde als „Elmo“ geschwind „Emma“. Tja, so schnell kann es gehen. Apropos schnell, Nachwuchs hat es auch bei den Sibirischen Steinböcken gegeben. Wieder einmal.
Zwillinge waren bereits am 11. Mai 2018 zur Welt gekommen. Am 31. Mai 2018 folgt ein weibliches Jungtier. Damit nicht genug, am 22. Juni 2018 wurde ein Steinbock-Männchen geboren. Interessierte Besucher können die Kleinen bereits auf der felsigen Anlage bewundern.
PS: Werde Fan unser Facebook-Seite
Weiter zu Themenseite und Gutscheinen
[the_ad id=“18564″]