Neue Minis im Zoo der Minis Aue

Kurzohrrüsselspringer - Neue Minis im Zoo der Minis Aue.

Zoo der Minis Aue

Im Zoo der Minis Aue hat sich winziger Nachwuchs eingestellt. Ende September 2018 wurden zwei Kurzohrrüsselspringer geboren. Das Timing ist gut, findet doch am heutigen Mittwoch, 10. Oktober 2018, von 14 bis 17 Uhr das Patentreffen statt.

Dabei kann jeder Pate seinem Lieblingstier ganz nahe zu kommen. Für Familien mit Kindern werden zudem eine Hüpfburg, Kinderschminken, Raterunden und natürlich der Krabbel- und Streichelzoo angeboten.

Kurzohrrüsselspringer Nachwuchs im Zoo der Minis

Die beidem am 22. September 2018 geborenen Kurzohrrüsselspringer sind der neue Blickfang in dem Zoo in Aue. Die Tiere haben Seltenheitswert in Zoos und werden in Deutschland nur in Aue gezüchtet.

Unglaublich, und doch wahr – genetisch sind die Kleinen mit den Elefanten verwandt. Sie leben ursprünglich in Afrika und haben nur eine geringe Lebenserwartung von zwei Jahren. Der Nachwuchs wird voraussichtlich bis Ende Oktober in Aue bleiben, anschließend werden die beiden an einen anderen Zoo abgegeben.

PS: Werde Fan unser Facebook-Seite

Weiter zu Themenseite und Gutscheinen

Keine Beiträge vorhanden

Anmelden
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments