NaturZoo Rheine: Bombe entschärft, Tiere wohlauf

NaturZoo Rheine: Bombe entschärft, Tiere allesamt wohlauf.

NaturZoo Rheine

Entwarnung in Rheine: Die Bombe aus dem Zweiten Weltkrieg konnte erfolgreich entschärft werden. In Rheine wurde am Montag eine 250 Kilo Bombe gefunden. Auch der NaturZoo Rheine war betroffen. Am Nachmittag wurden die Bewohner des betroffenen Gebietes per Lautsprecherdurchsage über die anstehende Evakuierung informiert.

Bis 17 Uhr sollte die Räumung abgeschlossen sein, damit mit der Entschärfung begonnen werden konnte. Die Stadt teilte später mit, dass rund 250 Menschen in dem betroffenen Gebiet leben.

NaturZoo Rheine nach erfolgreicher Bombenentschärfung

Da sich auch der Zoo in Rheine im Evakuierungsradius befindet, mussten die Besucher den Tierpark verlassen und wurden ebenfalls in Sicherheit gebracht. Wie viele Tierfreunde sich in dem Zoo aufgehalten hatten, ist unklar.

Die Tiere waren von der Evakuierung nicht betroffen und konnten in ihren Gehegen bleiben. Der Kampfmittelbeseitigungsdienst konnte bereits 45 Minuten nachdem er seine Arbeit aufgenommen hatte, verkünden, dass die Bombe erfolgreich entschärft werden konnte.

PS: Werde Fan unser Facebook-Seite

Informationen zu Gutschein Angeboten

Keine Beiträge vorhanden

Anmelden
Benachrichtige mich zu:
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments