Der Name vom Naturerlebnispark Gristow ist auch Programm: Hier wird die Natur erlebbar gemacht. Am Rande des Greifswalder Boddens, etwa15 Kilometer nördlich von Greifswald, liegt der Naturerlebnispark Gristow. Insgesamt neun Kilometer Wanderwege führen durch das etwa 70 Hektar große Gelände.
In dem Tierpark bekommen Besucher sowohl verschiedene Haustierrassen, von denen viele in ihrem Bestand bedroht sind, als auch Alpakas, Damwild und Wildpferde zu sehen. Zu den Haustieren, die im Park leben, zählen Esel, Schafe, Rinder, Schweine, Ziegen, Enten, Gänse und Hühner. Künftig soll der Fokus auf der Zucht regionaler Haustierrassen liegen.
Naturerlebnispark Gristow als Ausflugstipp
Für Kinder gibt es eine Taststrecke, ein Labyrinth, eine Trimmstrecke und natürlich ein Streichelgehege. Einen Einblick in die Zusammenhänge der Umwelt geben spezielle Lehr- und Freizeitprogramme des Naturerlebnispark Gristow. Naturlehrpfade, ein Bauerngarten, eine Streuobstwiese runden das Angebot ab.
Im Naturerlebnispark können nicht nur Jugendliche im Naturcamp direkt an der Gristower Wiek im Zelt übernachten – im eigenen Zelt – mit Lagerfeuer, Grillhütte und viel Platz zum Toben, ganz sicher ein Erlebnis! Übernachtungen sind außerdem im Farmhaus möglich. Für die Selbstversorgung kann eine kleine Küche gemietet werden.
• Themenseite: Weitere Informationen zu dem Naturerlebnispark
TIPP: Nichts mehr verpassen! Bestelle unseren kostenlosen Newsletter, folge uns auf Facebook und lade unsere kostenlose Handy App.