Natur- und Wildpark Waschleithe Besucherzahlen 2018

Natur- und Wildpark Waschleithe: Gute Besucherzahlen in Saison 2018.

0
36
Natur- und Wildpark Waschleithe

Für den Natur- und Wildpark Waschleithe ist die Saison 2018 gut gelaufen. Die Besucherzahlen konnten im Vergleich mit dem Vorjahr um zehn Prozent gesteigert werden. Nahezu 28.500 kleine und große Tierfreunde haben den Tierpark von Januar bis einschließlich Dezember 2018 besucht.

„Das ist eine Steigerung um zehn Prozent um Vergleich zu den zwei Jahren davor, in denen immer so um die 26.000 Gäste kamen. Es ist unser drittbestes Ergebnis seit 2003“, erklärt Tierparkleiter Jochen Gerlach zufrieden.

Natur- und Wildpark Waschleithe Besucherzahlen 2018

Wie es zu dem Plus an Besuchern kam, ist unklar. Auf die Frage, warum es so gut gelaufen sei, hat er keine genaue Antwort. „Das geht alles in den Bereich der Vermutungen.“ Ein Grund könnte in der guten Erreichbarkeit des Wildparks liegen, die nach Abschluss der umfangreichen Baumaßnahmen im Ort wieder hergestellt war.

Dass sich der Super-Sommer auf die Besucherzahlen ausgewirkt hat, glaubt Gerlach weniger. „Wenn es richtig heiß ist, hilft uns das eigentlich nicht. Auch Regenwetter führt immer zu einem Abbruch bei den Besucherzahlen“, so der Tierparkchef.

• Themenseite: Weitere Informationen zum Natur- und Wildpark

PS: Werde Fan unser Facebook-Seite

Bewertung
avatar
  Anmelden  
Benachrichtige mich zu: