MüritzTherme: Beliebtes Spaßbad in Corona-Zwangspause

Die MüritzTherme in Röbel ist zurzeit aufgrund de Corona-Pandemie geschlossen.

MüritzTherme

Die MüritzTherme in Röbel ist zurzeit aufgrund de Corona-Pandemie geschlossen. Das stellt Leitung und Mitarbeiter vor ganz neue Herausforderungen. „Wir versuchen die Zeit sinnvoll zu nutzen“, erklärt Marco Lüders, Geschäftsführer der Fun GmbH, welche die Therme betreibt.

Unterschiedliche Weiterbildungen werden durchgeführt, Malerarbeiten erledigt und kulinarische Neuerungen ausprobiert. Man wolle die Zeit sinnvoll nutzen und das Personal bei Laune halten. Die Therme ist wie so viele andere Einrichtungen im Dienstleistungssektor auch, wegen der Corona-Krise seit dem 17. März 2020 geschlossen.

MüritzTherme in Corona-Zwangspause

Für die Fun GmbH keine leichte Situation, immerhin wäre Ostern das erste Highlight des Jahres gewesen und somit Therme und Campingplatz gut besucht. „Pro Monat haben wir einen Verlust in Höhe eines fünfstelligen Betrages“, sagt Lüders. Kostensenkungen sei durch Kurzarbeit und Energieeinsparungen umgesetzt worden, dennoch gebe es Ausgaben, die einfach nicht weiter reduziert werden könnten.

„Für Strom und Gas gibt es einen monatlichen Grundkosten-Betrag im vierstelligen Bereich, ohne dass wir etwas verbrauchen“, erläuterte Marco Lüders. Zudem bräuchte man auch Mitarbeiter, die in Vollzeit tätig sind. „Es muss jemand täglich die Technik kontrollieren, beispielsweise die Energieverbräuche ablesen“, nennt Lüders ein Beispiel. Aktuell würde man sich in konstruktiven Gesprächen mit der Stadt befinden, um eine finanzielle Krise abzuwenden.

• Themenseite: Informationen zum MüritzTherme Gutschein

TIPP: Nichts mehr verpassen! Kostenlosen Newsletter bestellen, uns auf Facebook und Instagram folgen oder unsere Handy App laden.

Keine Beiträge vorhanden

Anmelden
Benachrichtige mich zu:
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments