München Neue Pinakothek Freikarte bis Ende 2018

München Neue Pinakothek Freikarte bis Ende Dezember 2018.

München Neue Pinakothek Freikarte

Eines der wichtigsten Münchner Museen wird für längere Zeit generalsaniert: Die Neue Pinakothek schließt ab 31.12. ihre Pforten – und zwar voraussichtlich bis zum Jahr 2025. Die Neue Pinakothek wurde 1981 nach den Plänen des Architekten Alexander von Branca eröffnet. Mittlerweile ist das Haus in die Jahre gekommen.

Bei starkem Regen tropft Wasser durch das Dach. Auch die Technik etwa zur Lüftung oder Klimatisierung ist veraltet. Zudem seien die Wände mit Schadstoffen wie Asbest verseucht, teilte das Staatliche Bauamt München 1 am Montag mit.

München Neue Pinakothek Freikarte wegen Sarnierung

Die Neue Pinakothek beherbergt eine der beeindruckendsten Sammlungen Bayerns, in ihr hängen Werke von Künstlern wie Vincent van Gogh, Gustav Klimt oder Caspar David Friedrich. Damit diese Arbeiten aber weiterhin in einem angemessenen Rahmen gezeigt werden können, steht nun eine Generalsanierung an.

Zu den Kosten des Bauvorhabens machte Bayerns Kunstminister Bernd Sibler in München keine Angaben. Im kommenden Jahr müsse erst der Landtag darüber entscheiden. Zum Abschied sei der Eintritt ab dem 17. Dezember in den letzten beiden Wochen frei, sagte Sibler.

PS: Werde Fan unser Facebook-Seite

Keine Beiträge vorhanden

Anmelden
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments