München bekommt ein eigenes Mega-Riesenrad

München bekommt sein eigenes Mega-Riesenrad "Wheel of Munich".

München Wheel of Munich

London hat es, Wien schon lange und nun soll auch München ein eigenes Riesenrad bekommen. Die Bayern streben dabei nach Superlativen, eine schnöde Attraktion reicht nicht, es wird daher das größte transportable Riesenrad der Welt werden.

„Wheel of Munich“ soll es heißen und ab dem Frühjahr 2019 im Werksviertel aufgebaut werden. Das riesige Rad wird somit genau dort stehen, wo später das neue Konzerthaus errichtet werden soll.

München bekommt ein eigenes Riesenrad

Das „Wheel of Munich“ wird also nicht dauerhaft in der bayerischen Hauptstadt aufgebaut, sondern nur eine temporäre Attraktion sein. Mit einer Höhe von 80 Metern, einem Gewicht von 750 und mit 27 Gondeln bestückt, wird das Riesenrad beeindruckend werden.

Die Gondeln sind klimatisiert und bieten Platz für bis zu 16 Personen. Eine Fahrt soll 30 Minuten dauern und einen grandiosen Blick über die Stadt bieten. Das Münchener Unternehmen Maurer SE wird das Riesenrad aufbauen.

PS: Werde Fan unser Facebook-Seite

Keine Beiträge vorhanden

Anmelden
Benachrichtige mich zu:
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments