Der US-amerikanische Spielwarenhersteller Hasbro und Selladoor Worldwide wollen im kommenden Jahr in London eine Attraktion zum Thema „Monopoly“ eröffnen. Gehe direkt ins Gefängnis, gehe nicht über Los, ziehe keine 4000 Euro ein – kleine und große Kinder bekommen bei diesen Worten leuchtende Augen.
Monopoly gilt als eines der erfolgreichsten Brettspiele aller Zeiten und wird nach Angaben des herausgebenden Verlags in 37 Sprachen und 103 Ländern verkauft. Das Spiel soll laut einer Ankündigung von Hasbro nun eine Umsetzung in der realen Welt erhalten. In den Metropole London soll das Brettspiel 2020 in Form eines interaktiven Theater-Erlebnisses eröffnet werden.
Monopoly als interaktive Attraktion in London
Dazu haben sich der Spielwarenhersteller Hasbro und der international tägige Theaterproduzent Selladoor Worldwide zusammengeschlossen. Besucherinnen und Besucher können bei der interaktiven Attraktion vor unterschiedliche Aufgaben gestellt. Das übergeordnete Ziel besteht natürlich wie gehabt darin, den Weg um das Spielfeld zu schaffen und dabei nach Möglichkeit auch die eine oder andere Immobilie zu erwerben.
Laut ersten Angaben soll ein Spiel etwa 75 Minuten dauern. „Die Eröffnung der Attraktion im nächsten Jahr in London ist nur der Anfang und wir freuen uns, in Zukunft noch mehr unserer legendären Brands auf die Bühne zu bringen“, erklärt Matt Proulx von Hasbro zu dem Projekt.
TIPP: Nichts mehr verpassen! Kostenlosen Newsletter bestellen, uns auf Facebook und Instagram folgen oder unsere Handy App laden.