Merlin Jahreskarte 2020 2021: Gültigkeit wegen Corona verlängert

Karteninhaber konnten Vorteile nicht nutzen. Merlin legt 90 Tage oben drauf.

Merlin Jahreskarte 2020 2021: Gültigkeit wegen Corona verlängert

Merlin Jahreskarte 2020 2021 Gültigkeit wird verlängert: Karteninhaber konnten die Vorteile der Karte wegen Corona und Lockdown nicht komplett nutzen. Merlin Entertainments verlängert daher die Gültigkeit der Jahreskarte. Aufgrund der Corona-Pandemie und den Maßnahmen zur Eindämmung der gefährlichen Infektionskrankheit sind Freizeiteinrichtungen in Deutschland seit dem 2. November 2020 geschlossen.

Die Wiedereröffnung läuft nur langsam an, was der aktuellen Infektionslage geschuldet ist. Tier- und Freizeitparks, die wieder öffnen dürfen, erlauben in der Regel nur den Besuch des Tierparks. Die Freizeitparks hingegen müssen weiterhin geschlossen bleiben. Eine der wenigen Ausnahmen ist das SEA LIFE München.

Merlin Jahreskarte 2020 2021 Gültigkeit verlängert

Inhaber der Merlin Jahreskarte konnte diese daher nicht vollumfänglich nutzen. Das Freizeitunternehmen hat die Gültigkeit daher nun verlängert. Unabhängig davon, ob die Jahreskarten noch gültig sind oder im Zeitraum 2. November 2020 bis 19. März 2021 abgelaufen sind, legt Merlin Entertainments 90 Tage Gültigkeit oben drauf.

Karten, die in dem genannten Zeitraum abgelaufen sind, werden somit bis einschließlich 16. Juni 2021 verlängert. Dies gilt unabhängig davon, wie lange sie gültig waren beziehungsweise ob sie bereits abgelaufen sind. Jahreskarten, die auch nach dem 19. März 2021 noch regulär gültig sind, werden ebenfalls um 90 Tage verlängert. Das neue Ablaufdatum entspricht somit dem bisherigen Ablaufdatum plus 90 Tage.

Hinweis: Inhaber einer Merlin Jahreskarte können die Gültigkeit mit dem Gültigkeitsrechner im Internet prüfen. Ab der Saison 2021 ersetzt dann der neue Merlin Abenteuer-Pass die bisherige Merlin Jahreskarte, die unter anderem für das LEGOLAND Deutschland oder den Heide Park Soltau gültig ist.

TIPP: Nichts mehr verpassen! Kostenlosen Newsletter bestellen, uns auf Facebook und Instagram folgen oder unsere Handy App laden.

Keine Beiträge vorhanden

Anmelden
Benachrichtige mich zu:
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments