Mecklenburg-Vorpommern: Zoos und Tierparks wieder geöffnet

Zoos und Tierparks in Mecklenburg-Vorpommern wieder geöffnet.

Zoo Rostock

In Mecklenburg-Vorpommern sind zahlreiche Zoos und Tierparks nach der mehrwöchigen Corona-Zwangsschließung wieder geöffnet. Der Zoo Rostock öffnete ebenfalls seine Pforten für kleine und große Besucher. Bereits am ersten Tag wurden rund 1.000 Gäste begrüßt. „Dies sind allerdings insgesamt weniger als an einem normalen April-Tag der Vorjahre, an denen durchschnittlich 2.000 Besucher gezählt wurden“, sagte Direktor Udo Nagel.

Um Corona-Infektionen möglichst zu verhindern, müssen die Besucher jedoch einige Einschränkungen akzeptieren. Tierhäuser wie das Polarium, das Darwnineum und das Vogel-Reptilien-Haus bleiben vorerst geschlossen. Auch die Spielplätze und die Gastronomie können noch nicht genutzt werden. Die Eintrittspreise wurden daher reduziert: Erwachsene zahlen 13 Euro und Kinder 6 Euro.

Zoos und Tierparks wieder geöffnet

Die Grundbedingung für die Wiedereröffnung der Zoos und Tierparks in Mecklenburg-Vorpommern ist die strikte Einhaltung der neuen und strengen Hygienemaßnahmen. Der Tierpark Wismar stellt eine Ausnahme dar, da er ausschließlich aus Freiluftgehegen besteht. Auch der Vogelpark Marlow ist wieder geöffnet. Das Angebot für Besucher ist aber stark eingeschränkt. Die Spielplätze sind geschlossen und auch Fütterungen und die beliebte Flugshow müssen bislang ausfallen.

Der Tierpark Wolgast und der Tierpark Greifswald können ebenfalls wieder besucht werden. Beide Tierparks sind weitläufig angelegt und können daher die strengen Auflagen leicht erfüllen. Spielplätze und Bistros bleiben jedoch weiterhin geschlossen. Selbiges gilt für den Tierpark Ueckermünde. Auch der Bärenwald Müritz und der Tierpark Neustrelitz sind in den Startlöchern. Der Tierpark Dassow hat angekündigt, am 1. Mai 2020 wieder öffnen zu wollen.

TIPP: Nichts mehr verpassen! Kostenlosen Newsletter bestellen, uns auf Facebook und Instagram folgen oder unsere Handy App laden.

Keine Beiträge vorhanden

Anmelden
Benachrichtige mich zu:
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments