MDR: Bambi Hörbuch als Geschenk für Kinder

Bambi Hörbuch Hörspiel als kostenloses Geschenk für Kinder.

Bambi

Bambi als Geschenk. Der MDR bietet zurzeit das komplette Hörbuch kostenlos an. Meisterlich gesprochen von Winnie Böwe. Eine tolle Geschenk-Aktion zu Pfingsten, über die sich besonders Eltern mit Kindern freuen werden. Die Qualität des Hörbuchs ist einfach phänomenal. 13 Folgen werden angeboten, also die gesamte Bambi-Serie. Wer noch mehr Reh will, kann sich zusätzlich die Serie „Bambis Kinder. Eine Familie im Walde“ anhören. Ebenfalls gratis. Anbei die Beschreibungen des MDR.

Durch den Walt-Disney-Film von 1942 wurde „Bambi“ weltberühmt. Die Vorlage allerdings stammt von dem österreichischen Schriftsteller Felix Salten. Für schlappe 1.000 Dollar verkaufte er die Filmrechte 1933 an den amerikanischen Filmproduzenten MGM, der sie später an Disney abtrat. Sein Buch ist mehr als eine rührselige Tiergeschichte.

MDR: Bambi. Eine Lebensgeschichte aus dem Wald

Noch heute steht das Buch im Schatten des Films. Dabei ist die Vorlage weit weniger rührselig. Felix Salten erzählt anschaulich und realistisch vom Heranwachsen Bambis und wie er lernt, sich im Leben zu Recht zu finden. Schon bei seinen ersten Schritten muss Bambi erfahren, dass die Tiere im Wald in ständiger Bedrohung leben. Und diese Bedrohung geht von „Ihm“ aus – dem Menschen. Bei einer Treibjagd verliert Bambi seine Mutter und ist nun auf sich allein gestellt.

Bambi ist erwachsen geworden. Auch die Fortsetzung von Felix Saltens berühmtem Werk beeindruckt mit einer lebensklugen Geschichte und bilderreicher, poetischer Sprache. Den zahlreichen Waldbewohnern leiht Winnie Böwe erneut ihre Stimme.

Bambi ist erwachsen geworden und hat den Platz seines Vaters nach dessen Tod eingenommen, er ist nun der „Fürst“ im Wald. Mit seiner Gefährtin Faline hat er selbst Nachwuchs: Geno und Gurri. Ihre Mutter bereitet die beiden Kitze auf das Leben im Wald vor und erklärt ihnen, dass die Welt voller Gefahren ist und die Tiere sich deshalb an bestimmte Regeln halten müssen. Doch der Wildfang Gurri missachtet häufig die Warnungen der Mutter. Der scheue Geno hingegen muss erst Mut und Vertrauen entwickeln.

MDR: Bambis Kinder. Eine Familie im Walde

Keine Beiträge vorhanden

Anmelden
Benachrichtige mich zu:
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments