Hersteller Maurer Rides hat eine neue Variante des bekannten „Spike Coaster“ vorgestellt. „Spike Race Track“ ist auch für kleine Budgets interessant. Bei der Neuvorstellung handelt es sich um eine interaktive und duellierende Achterbahn im Racing-Look. Beide Strecken haben eine Länge von 100 Meter.
Die Fahrgäste können die Geschwindigkeit der Wagen selbst regulieren, wodurch ein gewisser Renneffekt entsteht. Aufgrund der kurzen Strecke ist die Fahrzeit auf 18 Sekunden begrenzt, daher werden vermutlich mehrere Runden gefahren. Die Höchstgeschwindigkeit beträgt laut Hersteller 80 Stundenkilometer.
Maurer Rides Achterbahn-Neuheit „Spike Race Track“
Das Achterbahn-Modell „Spike Race Track“ kann auf einer sehr kleinen Grundfläche von 70 x 20 Meter errichtet werden, wodurch die Anlage vermutlich gerade von kleine Freizeitparks interessant sein dürfte. Höhenbeschränkungen wird es voraussichtlich aufgrund der Höhe von knapp 10 Meter ebenfalls nicht geben.
Laut Maurer Rides ist die Achterbahn für Fahrgäste ab einer Körpergröße von 1,10 Meter geeignet. Entsprechende Besucher könnten allerdings nur in Begleitung eines Erwachsenen mitfahren. Ab einer Größe von 1,20 Meter kann die Attraktion auch allein erlebt werden.
TIPP: Nichts mehr verpassen! Kostenlosen Newsletter bestellen, uns auf Facebook und Instagram folgen oder unsere Handy App laden.