MAN Museum Augsburg Gutschein mit 50 Prozent Rabatt. 180 Jahre technische Geschichte (Stand 2020) zeigt das MAN-Museum in Augsburg. Wer kennt nicht den großen Automobil-Hersteller M.A.N? Schon am 23. April 1953 wurde das M.A.N.-Werkmuseum in Augsburg eröffnet. Es ist auch heute in den ehemaligen Räumen der M.A.N.-Forschungsanstalt für Mechanik und Gestaltung zu besuchen. Ein Familienausflug zur Kulturstätte lässt alle Herzen höher schlagen, weil beim Rundgang gute Laune aufkommt.
Gäste erfahren im MAN-Museum mehr über Technik und Autos
Heute präsentiert das MAN-Museum mit Originalexponaten und Modellen rund um die Technikgeschichte die MAN Gruppe. Dazu gehört auch die manroland Goss web systems GmbH. Die Geschichte reicht bis in das Jahr 1758 zurück, wenn man an die MAN-Gruppe denkt. Gäste finden mehr zu MAN Energy Solutions aber auch zur MAN Gruppe, ganz allgemein betrachtet.
Der Museumsbesuch ist auch für Mädchen kurzweilig, da Bratpfannen und Kanonenkugeln zu den Ausstellungsstücken zählen. Mit zu den ersten Erzeugnissen der Eisenhütte St. Antony (die Keimzelle des industriellen Ruhrgebiets sowie des jetzigen MAN-Standorts in Oberhausen) gehören Alltagsgegenstände, die heute kaum einer der Firma MAN zuordnen würde.
Erst im Jahre 1840, wurde die MAN in Augsburg gegründet
Egal, ob Druckerpressen oder Dampfmaschinen: Der Antrieb der aufstrebenden Augsburger Textilindustrie galt als Schwerpunkt der Firma MAN. Erst gegen Ende des 19. Jahrhunderts änderte sich das Angebot erheblich. Zu diesem Zeitpunkt wurde die Dampfmaschine von bahnbrechenden Innovationen abgelöst – und das in den eigenen Werkshallen: Der Dieselmotor wurde ins Leben gerufen.
Zur aktuellen Zeit stellt sich MAN aber erneut darauf ein, das Produktangebot einschneidend zu verändern. Gerade dann, wenn es um Hybrid-, Speicher- und digitale Servicelösungen geht, darf im Puls der Zeit die Uhr niemals stehenbleiben. Die Basis des Unternehmenserfolgs von MAN ist die Bereitschaft und die Fähigkeit zum technologischen Wandel, der uns Menschen damals wie heute weiterbringt.
Alle Besucher des Museums sollten bitte beachten, dass aufgrund von internen Firmenführungen die Kulturstätte nicht immer für die Öffentlichkeit geöffnet ist. Im Zweifelsfalle im Vorfeld anfragen unter der Nummer +49 821 322 3366.
Hinweis für Google Besucher: Gutschein-Angebote und Rabatte werden stets nur zeitlich begrenzt angeboten. Sollten Sie per Google-Suche auf das vorliegende Angebot gestoßen und dieses bereits abgelaufen sein, können Sie trotzdem an einen Gutschein für Ihr bevorzugtes Freizeitziel kommen.
Dazu können Sie gerne unverbindlich unseren kostenlosen, tagesaktuellen Newsletter bestellen. Fragen zu Gutscheinen und aktuellen Rabatt Angeboten beantwortet die Redaktion auch jederzeit in den Kommentaren direkt unter diesem Beitrag.
TIPP: Nichts mehr verpassen! Kostenlosen Newsletter bestellen, uns auf Facebook und Instagram folgen oder unsere Handy App laden.