Majaland Warschau: Plopsa kündigt neuen Freizeitpark an

Majaland Warschau wird voraussichtlich in zwei Jahren eröffnet.

0
16
Majaland Kownaty Gutschein 2 für 1 Coupon Ticket mit Rabatt

Die Freizeitpark-Gruppe Plopsa kündigt einen zweiten Freizeitpark in Polen an. Nach der Eröffnung vom Majaland Kownaty nahe der deutsch-polnischen Grenze bei Berlin im Herbst 2018 soll nun ein zweiten Park in Polen folgen. Als Standort hat sich das zu Studio 100 gehörende Unternehmen die Hauptstadt unseres schönen Nachbarlandes ausgesucht. Nomen est omen, der neue Freizeitpark wird somit „Majaland Warschau“ heißen. Die Finanzierung des Projektes in Höhe von 30 Millionen Euro erfolgt abermals in Zusammenarbeit mit Momentum Capital. Das belgische Unternehmen CFE wird für den Bau des Parks verantwortlich sein.

„Majaland wird Teil eines innovativen Mischkomplexes namens Project Góraszka sein. Dieser Standort wird bald zu einem der am besten zugänglichen im Großraum Warschau werden. In den nächsten zwei Jahren werden die Autobahn S17 und der südliche Ring um Warschau (S2) fertiggestellt, und der Knotenpunkt dieser beiden Routen wird in der Nähe der Investition liegen“, erklärt Andre Decroix, Leiter der Abteilung Entwicklung, Förderung und Bau von Ceetrus Polska. „Auch der Bau von Zufahrtsstraßen zum Gelände ist abgeschlossen.“ Das Majaland Kownaty kann dazu passend eine erfolgreiche erste Saison melden. „Das Ziel von 250.000 Besuchern wurde ein Jahr nach der Eröffnung leicht erreicht“, erklärt Plopsa.

Konkrete Informationen über die geplanten Attraktionen des Freizeitparks liegen noch nicht vor. Thematisch wird aber „Biene Maja“ wieder eine wichtige Rolle spielen. Auch ein genauer Termin für die Eröffnung des Majaland Warschau wurde bislang nicht offiziell verkündet. Nach inoffiziellen Angaben geht man aber davon aus, dass der Park zwei Jahre nach Abschluss des Genehmigungsverfahrens eröffnet werden wird. Plopsa investiert zudem viel – und das nicht nur in neue Freizeitparks. Im belgischen Plopsaland de Panne soll eine spektakuläre Achterbahn errichtet werden. Auch soll der Holiday Park Haßloch mit einem 25 Millionen schweren 5-Jahres-Plan noch attraktiver gestaltet werden.

TIPP: Nichts mehr verpassen! Bestelle unseren kostenlosen Newsletter, folge uns auf Facebook und lade unsere kostenlose Handy App.

avatar
  Anmelden  
Benachrichtige mich zu: