Magic Park Verden: „Bremer Stadtmusikanten“ erleben Revival

Neu inszeniertes Märchen ist für Besucher seit dem 7. August 2021 zu sehen.

Magic Park Verden: „Bremer Stadtmusikanten“ erleben Revival

Magic Park Verden bringt die „Bremer Stadtmusikanten“ zurück. Das neu inszenierte Märchen ist für Besucher seit Samstag, den 7. August 2021 zu sehen. Der heutige Magic Park startete vor rund 50 Jahren als Märchenwald. Eines der zentralen Elemente war die Aufführung der berühmten Stadtmusikanten, allerdings wurde die Anlage bereits nach kurzer Zeit durch einen Sturm zerstört. Ein Wiederaufbau wurde nicht zunächst nicht durchgeführt, stattdessen wurde die Eisdiele „Dal Cin“ an dem Standort des Märchens eröffnet.

Dies wurde nun (endlich) geändert: Die „Bremer Stadtmusikanten“ sind wieder da und das rekonstruierte Märchen kann auch als Hommage an langjährige Mitarbeiter des Freizeitparks verstanden werden, da ihre Gesichter in dem Märchen als die der Räuber nachgebildet wurden. „Somit steht zum Beispiel unser Koch Wolfgang auch in der Räuberhütte am Herd“, erklärt der Magic Park Verden.

Magic Park Verden bringt „Bremer Stadtmusikanten“ zurück

Die Vorführung im Märchenwald des niedersächsischen Freizeitparks beginnt mit einem Schattenspiel, das schließlich mit beweglichen Figuren zum Leben erwacht. Rund sechs Minuten lang ist das Schauspiel, das dramaturgisch wie auch gestalterisch die Vorgängerversion aufgreift. „Mitten im Wald versteckt sich eine Räuberhütte, nicht irgendeine, sondern die Hütte kurz vor den Toren der Stadt Bremen, an der sich die Geschichte womöglich tatsächlich zugetragen hat“, bewirbt der Magic Park Verden seine Neuheit zum 50. Jubiläum des Märchenwaldes.

„Hier kannst du miterleben, wie Esel, Hund, Katze und Hahn die Räuber vertreiben. So sichern sie sich einen ruhigen Wohnsitz für ihre alten Tage und können vergnügt miteinander leben.“ „Die Bremer Stadtmusikanten“ ist ein Märchen der Gebrüder Grimm. Aufgrund der kulturellen Bedeutung des Märchenwaldes ist der Magic Park Verden heute als Unternehmen Teil der Deutschen Märchenstraße.

Themenseite: Informationen zum Ritter Rost Magic Park Gutschein

TIPP: Nichts mehr verpassen! Kostenlosen Newsletter bestellen, uns auf Facebook und Instagram folgen oder unsere Handy App laden.


Keine Beiträge vorhanden

Anmelden
Benachrichtige mich zu:
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments