Magdeburg: Elbauenpark zieht viele Besucher an

Elbauenpark Magdeburg befindet sich derzeit auf Rekordkurs.

Magdeburg: Elbauenpark zieht viele Besucher an

Magdeburg: Der Elbauenpark befindet sich derzeit auf Rekordkurs. Hier die Ergebnisse einer Zwischenbilanz: Im Jahr 2022 haben schon mehr als 280.000 Gäste in den Park besucht als im Vorjahr. Dies entspricht einer Steigerung von rund einem Viertel gegenüber 2021.

Jeder kann sich einen Besuch im Elbauenpark mit Gutscheinen leisten

Der Magdeburger Elbauenpark wird mehr denn je zum Besuchermagneten für Jung und Alt. Durch die Ergebnisse der Zwischenbilanz Ende Juli 2022, in welcher 280.000 Gäste mehr als 2021 gezählt wurden, wird klar: Viele Menschen möchten das Leben im Inland bei ansprechenden Events genießen. Der Verantwortliche des Parks: „Auch 2021 wurde am Jahresende mit 400.000 Besuchern eine Höchstmarke im Natur- und Kulturpark geknackt.“

Was bringt die Zukunft?

Zitat Steffen Schüller, Geschäftsführer des Elbauenparks: „Wir freuen uns sehr, dass immer mehr Menschen den Elbauenpark zu ihrem Freizeit- und Kulturziel machen, und wir am Jahresende vielleicht sogar einen neuen Besucherrekord aufstellen. Die steigenden Gästezahlen sind ein Beleg dafür, dass wir mit immer weiter verbesserten Angeboten und Attraktionen auf dem richtigen Weg sind.“ Sicherlich werden auch in Zukunft die Wünsche der Besucher erfüllt, wenn sie den Freizeitpark zum Genießen besuchen.

Der Rutschturm mit 18 Metern Höhe zieht viele Gäste an

Die letzte Zeit wurden auch im Elbauenpark einige Neuerungen eingeführt. Als Fun-Faktur pur hat sich der 18-Meter-hohe Rutschturm herauskristallisiert. Dieser wurde 2020 eingeweiht. Dazu aber kommen auch weitere Attraktionen wie der Kletterpark. Die deutschlandweit noch nie dagewesene Riesenseilrutsche innerorts, genannt „ElbauenZip“, erfreut das Herz aller Besucher. Jeder Gast findet im Freizeitpark zudem Spielplätze, ein Sportareal, das Schmetterlingshaus, den Jahrtausendturm (mit seiner Ausstellung zu 6.000 Jahre Technik- und Wissenschaftsgeschichte) oder Grillplätze (Vermietung) die zum Chillen und Genießen einladen.

TIPP: Nichts mehr verpassen! Kostenlosen Newsletter bestellen, uns auf Facebook und Instagram folgen oder unsere Handy App laden.


Anmelden
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments