Looping Group kauft britischen Freizeitpark Drayton Manor

Boris Raczynski

Looping Group hat den britischen Freizeitpark Drayton Manor in einem vorläufigen Insolvenzverfahren übernommen. Der Fortbestand des Parks gilt als gesichert. Auf der offiziellen Internetseite des Freizeitparks erklärt der Betreiber, dass alle Angestellten übernommen werden und neue Attraktionen geplant seien.

Mitglieder der bisherigen Eigentümerfamilie Bryan sollen auch weiterhin zentrale Rollen in der Geschäftsführung bekleiden. Andeutungen über eine mögliche finanzielle Schieflage des Freizeitparks geisterten bereits seit einigen Tagen durch die Medien. Demnach soll der bisherige Betreiber eine E-Mail an die Mitarbeiter versendet und in dieser die finanzielle Situation erläutert haben.

Looping Group kauft britischen Freizeitpark Drayton Manor

Zuvor wurde gemeldet, dass der Park im Februar 2019 einen Verlust von 1,8 Millionen GBP erwirtschaftet hatte. Mit der Übernahme durch die Looping Group sollte die brisante Situation nun entschärft sein. Die Looping Group betreibt unter anderem bereits das Fort Fun Abenteuerland und den Avonturenpark Hellendoorn.

Drayton Manor begrüßt seit dem 4. Juli 2020 wieder Gäste. Die Genehmigung zur Wiedereröffnung kam wie bei deutschen Freizeitparks mit einigen Auflagen zur Eindämmung der Corona-Pandemie. Am Eingang des Parks wird beispielsweise die Körpertemperatur der Besucher gemessen, auch wurde ein digitales System für virtuelle Warteschlagen entwickelt.

TIPP: Nichts mehr verpassen! Kostenlosen Newsletter bestellen, uns auf Facebook und Instagram folgen oder unsere Handy App laden.

Boris Raczynski

Informationen zum Verfasser

Boris Raczynski

Boris ist als der Herausgeber für Redaktion und Konzeption der Gutschein-Zeitung.de verantwortlich. Freizeitpark Gutscheine sind sein Steckenpferd und so durchstöbert er gemeinsam mit dem Team täglich das Internet nach tollen Schnäppchen und Rabatten. Freizeit verbringt er bevorzugt mit der Familie. Hobbys sind wichtiger Bestandteil seines Lebens: Bei Reisen fernab vom Mainstream und in der Natur geht ihm das Herz auf. Zudem beschäftigt sich Boris mit 8-Bit-Konsolen und leitet ein Naturschutzprojekt. Sein Motto: Mist, dass der Tag nur 24 Stunden hat!

Boris auf Facebook

Kommentar hinterlassen