Das Little Big City Berlin veranstaltet anlässlich des 70. Jubiläums der Berliner Luftbrücke ab dem 18. Juni 2019 einen interessanten Malwettbewerb. Die besten Arbeiten werden prämiert und später den Besuchern als Projektion vorgestellt. Wie die Attraktion von Merlin Entertainments meldet, haben interessierte Teilnehmer bis zum 21. Juli 2019 die Möglichkeit, ihre ganz persönlichen Rosinenbomber zu bemalen und derart Teil des Wettbewerbs zu werden.
Die 15 besten eingereichten Flugzeuge sollen anschließend als Projektion in dem Freizeitziel integriert werden. Die Top 3 der eingereichten Arbeiten haben zudem eine Chance auf weitere Gewinne.
Little Big City Berlin Malwettbewerb für Besucher
Wer an dem Malwettbewerb teilnehmen möchte, erhält dazu ab sofort im Eingangsbereich der Attraktion Malvorlagen und Stifte ausgehändigt. Eine Jury wird dann im Anschluss an die Aktion die 15 besten Rosinenbomber bestimmen. Diese werden später aufwendig digitalisiert und als Projektion im Little Big City verewigt.
Mitglieder der Jury sind der Kulturattaché David Mees von der US-Botschaft, die Ausstatterin Wiebke Bachmann vom Berliner Ensemble und Ortrud Wohlwend, Leiterin des Bereichs Öffentlichkeitsarbeit der Berliner Stadtmission. „Rosinenbomber“ ist eine umgangssprachliche Bezeichnung für die Flugzeuge der Alliierten zu der Zeit der Berliner Luftbrücke. Die Flugzeuge versorgten die von den Sowjets abgeriegelte Stadt über ein Jahr lang mit Nahrungsmitteln und lebenswichtigen Hilfsmitteln.
• Themenseite: Informationen zum Little Big City Gutschein
• Bewertung für das Little Big City Berlin abgeben
TIPP: Nichts mehr verpassen! Kostenlosen Newsletter bestellen, uns auf Facebook folgen und unsere Handy App laden.