Liseberg: Baufortschritt vom „Grand Curiosa Hotel“

Boris Raczynski

Im Freizeitpark Liseberg nimmt das „Grand Curiosa Hotel“ Gestalt an. Das erste parkeigene Hotel des Freizeitparks soll im Jahr 2023 eröffnet werden. Aufnahme der Baustelle und Konzeptbilder vermitteln nun einen ersten Eindruck des Baufortschritts. „In diesen schwierigen Zeiten ist es erstaunlich zu sehen, wie dieses Projekt zum Leben erweckt wird“, erklärt Andreas Andersen, Geschäftsführer und Präsident des Parks.

Das rund 100 Millionen Euro teure Hotel ist Teil des Erweiterungskonzepts des Freizeitparks und soll im Jahr 2023 rechtzeitig zu den Feierlichkeiten des hundertjährigen Bestehens des Parks eröffnet werden. Die zweite Ausbaustufe der Freizeiteinrichtung sieht einen ganzjährig geöffneten und überdachten Wasserpark vor. Laut Betreiber der womöglich „beste Indoor-Wasserpark“ der Welt.

„2020 war bisher ein hartes Jahr für die gesamte Branche und für Liseberg. Zu sehen, wie dieses Projekt, in das wir so viel Zeit und Mühe gesteckt haben, zum Leben erwacht – es ist einfach unglaublich. Je weiter der Bau voranschreitet, desto greifbarer wird es und ist ein Beweis dafür, dass wir an die Zukunft der Branche nach Covid glauben“, sagt Andreas Andersen.

TIPP: Nichts mehr verpassen! Kostenlosen Newsletter bestellen, uns auf Facebook und Instagram folgen oder unsere Handy App laden.

Boris Raczynski

Informationen zum Verfasser

Boris Raczynski

Boris ist als der Herausgeber für Redaktion und Konzeption der Gutschein-Zeitung.de verantwortlich. Freizeitpark Gutscheine sind sein Steckenpferd und so durchstöbert er gemeinsam mit dem Team täglich das Internet nach tollen Schnäppchen und Rabatten. Freizeit verbringt er bevorzugt mit der Familie. Hobbys sind wichtiger Bestandteil seines Lebens: Bei Reisen fernab vom Mainstream und in der Natur geht ihm das Herz auf. Zudem beschäftigt sich Boris mit 8-Bit-Konsolen und leitet ein Naturschutzprojekt. Sein Motto: Mist, dass der Tag nur 24 Stunden hat!

Boris auf Facebook

Kommentar hinterlassen