Life is Strange Handy Spiel erstmals als Gratis-Download

Life is Strange Apple iPhone iPad Handy Spiel Episode 1 erstmals kostenlos laden.

Life is Strange

Mit Life is Strange kann heute erstmals ein Abenteuerspiel kostenlos im App Store von Apple geladen werden, das in Sachen Atmosphäre, Optik und Story Maßstäbe setzt. Das epische Adventure ist erst Ende Dezember 2017 erschienen und kostet regulär 3,49 Euro.

Zumindest das Grundgerüst des Spiels und die erste Episode, jede weitere Episode kostet dann noch einmal 3,49 Euro. Das Spiel besteht aus fünf Teilen, wobei es mit Stand März 2018 bisher allerdings erst die Episoden 1, 2 und 3 gibt. Die beiden letzten Teile sollen laut Publisher Square Enix in den kommenden Wochen erscheinen.

Life is Strange Apple iOS als Gratis-Download

Life is Strange ist kein richtiger Neuzugang. Als Windows PC und Apple Mac Spiel hat der Titel bereits zahlreiche Rekorde gebrochen und mindestens ebenso viele Preise abgeräumt. Der Preis von fünfmal 3,49 Euro geht also absolut in Ordnung.

Life is Strange
Das könnte übel enden…

Die Atmosphäre des Spiels wird mit fulminanten Grafiken und Effekten aufgebaut, was natürlich große Ansprüche an die Hardware stellt. Das Game funktioniert jedoch überraschenderweise auf iPhone 8 und iPhone 8 ohne Probleme oder Ruckeln. Das gilt selbstverständlich auch für das aktuelle Flaggschiff, das Apple iPhone X – zu dem wir übrigens jede Menge Handy Gewinnspiele anbieten.

Abenteuerspiel mit viel Action und reichlich Magie

Das Abenteuerspiel kann sich also sehen lassen, was auch für die Story gilt. Bei der dreht sich alles um Max, eine junge Studentin mit einer seltenen Gabe. Das Spektakel beginnt in einem stockdunklen Wald. In der Anfangsszene rappelt sich die Protagonistin gerade vom Waldboden auf und schaut recht zerzaust aus der Wäsche. Sie hat offenbar keine Ahnung, wie sie an den ungastlichen Ort gekommen ist.

Ein Geheimnis, das sich aber schnell lüftet – Max hatte nur einen abgefahrenen Tagtraum. Vielleicht aber auch nicht, denn Max ist kein stinknormales Mädchen: Sie besitzt die Gabe, die Zeit zurückzudrehen. Ihr langjährige Freundin Chloe bittet sie auch prompt, das plötzliche Verschwinden einer Studentin aufzuklären. Was könnte dazu besser geeignet sein, als wilde Zeitmanipulationen?

Empfehlung der Redaktion: Hitman Sniper iOS als Gratis-Download

[the_ad id=“18564″]

Keine Beiträge vorhanden

Anmelden
Benachrichtige mich zu:
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments