Leipzig: Freier Eintritt zur „Langen Nacht der Wissenschaften“

Boris Raczynski

Leipzig: Freier Eintritt zur „Langen Nacht der Wissenschaften“ am 23. Juni 2023 und 30 Minuten „nextbike“ komplett kostenlos nutzen. Die „Lange Nacht der Wissenschaften“ findet in diesem Jahr wieder in altbekannter Form statt – vor Ort und zum Anfassen. Die Veranstaltung beginnt am 23. Juni 2023 ab 18:00 Uhr. Laut Anbieter kann an mehr als 50 Standorten in der Stadt eine Nacht lang gestaunt und experimentiert werden. Der Eintritt ist frei, Eintrittskarten werden also nicht benötigt.

In diesem Jahr ist „nextbike“ als Partner mit von der Partie und bietet 30 Minuten kostenloses Radfahren von 17:00 bis 24:00 Uhr. Interessierte müssen dazu einzig die nextbike-App herunterladen und den Code „LndWLe23“ eingeben.

Die Veranstalter selbst schreiben: „Es ist wieder so weit: Nach unserer digitalen Ausgabe im Jahr 2021 findet am 23.6.2023 ab 18 Uhr die Lange Nacht der Wissenschaften Leipzig in altbekannter Form statt, nämlich vor Ort und zum Anfassen. An über 50 Standorten in der Stadt wird eine Nacht lang gestaunt und experimentiert. Und wie immer ist der Eintritt frei.

Die Lange Nacht der Wissenschaften wird von den Leipziger Hochschulen und Forschungseinrichtungen gemeinsam mit der Stadt Leipzig und dem Leipzig Science Network e. V. organisiert und umgesetzt. Die Gesamtkoordination der Veranstaltung übernimmt das Referat Wissenspolitik der Stadt Leipzig in enger Abstimmung mit den beteiligten Institutionen.

Eingeladen sind alle neugierigen Entdecker:innen, die schon immer wissen wollten, welche neuen Erkenntnisse demnächst die Welt verändern könnten. Die Leipziger Lange Nacht der Wissenschaften ist die ideale Möglichkeit, Wissenschaft vor Ort live zu erleben, Forschenden bei ihrer Arbeit über die Schulter zu schauen, mit ihnen ins Gespräch zu kommen und sich nebenbei über mögliche Studienfächer und Berufsfelder zu informieren.“

TIPP: Nichts mehr verpassen! Kostenlosen Newsletter bestellen, uns auf Facebook und Instagram folgen oder unsere Handy App laden.

Weitere Informationen direkt bei der Stadt Leipzig


Schreibe einen Kommentar