LEGOLAND Discovery Centre Oberhausen: Achterbahn im Mini-Format

Das LEGOLAND Discovery Centre Oberhausen ist um eine Attraktion reicher.

LEGOLAND Discovery Centre Oberhausen Gutschein

Das LEGOLAND Discovery Centre Oberhausen ist um eine Attraktion reicher: Der Indoor-Freizeitpark hat eine Achterbahn im Miniaturformat eröffnet. Eine Achterbahn ist quasi Pflicht in einem Freizeitpark, im Discovery Centre sieht die Sache aber ein klein wenig anders aus: Kleine und große Besucher können sich auf ein LEGO-Ninjago-Achterbahn-Modell freuen, das aus 40.000 bunten LEGO-Steinen zusammengesetzt wurde.

Laut Betreiber hat allein die Planung der Anlage rund 120 Arbeitsstunden verschlungen. Die Wagen der Achterbahn werden von einem Kettenzug nach oben gezogen und sausen dann den Gesetzen der Schwerkraft folgend die Strecke hinab.

LEGOLAND Discovery Centre Oberhausen mit neuer Attraktion

Gäste des Discovery Centre können die Wagen auf Wunsch per Knopfdruck selber auf die Reise schicken. General Manager Frank Wohlrab freut sich über die neue Attraktion: „Als Achterbahn-Fan freue ich mich auch ganz persönlich über das neue interaktive Modell, dass die Kollegen hier in liebevoller Detailarbeit konzipiert und gebaut haben.“

Neben den Bauarbeiten im Miniaturformat wurde in den letzten Wochen auch ein neues Sicherheits- und Hygienekonzept ausgearbeitet und umgesetzt. Abstandsmarkierungen, zusätzliche Reinigungsgänge sowie eine reduzierte Gesamtbesucherzahl ermöglichen es Familien, ganz wetterunabhängig wieder einen sicheren Besuch im LEGO-Indoorspielplatz zu genießen.

TIPP: Nichts mehr verpassen! Kostenlosen Newsletter bestellen, uns auf Facebook und Instagram folgen oder unsere Handy App laden.

Keine Beiträge vorhanden

Anmelden
Benachrichtige mich zu:
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments