LEGOLAND Discovery Centre Hamburg entsteht in der Hafencity

Gerüchte haben sich bewahrheitet, in der Hansestadt entsteht ein neues Discovery Centre.

0
33
LEGOLAND Discovery Centre Hamburg entsteht in der Hafencity

LEGOLAND Discovery Centre Hamburg offiziell bestätigt. Die Gerüchte haben sich bewahrheitet, in der Hansestadt entsteht ein neues Discovery Centre. In der Hamburger Hafencity soll bis Herbst 2023 ein Neues Mixed-Use-Quartier mit zahlreichen unterschiedlichen Shopping- und Unterhaltungsangeboten entstehen.

Laut Medienberichten wurde nun bestätigt, dass ein neues LEGOLAND Discovery Centre eine der wesentlichen Attraktionen werden soll. Spekulationen zu einem Discovery Centre in Hamburg sind nichts neues, gewinnen nun allerdings deutlich an Fahrt.

Der Einkaufscenter-Entwickler Unibail-Rodamco-Westfield erstellte bereits 2020 in Zusammenarbeit mit Merlin Entertainments Pläne zur Eröffnung eines Discovery Centre im neuen Westfield Hamburg-Überseequartier. Die Spielwelt für Kinder soll gemeinsam mit einem großen Kinopolis-Kino die Hauptattraktionen des Mixed-Use-Quartiers bilden.

Die Unterzeichnung der entsprechenden Partnerverträge wurde nun offiziell bekanntgegeben. Demnach soll das Discovery Centre auf einer Fläche von rund 3.400 Quadratmetern entstehen, womit der Hamburger LEGO-Indoorspielplatz der größte seiner Art in Europa wäre.

Das Unterhaltungsangebot soll sich nicht wesentlich von anderen Spielwelten der Freizeitpark-Gruppe unterscheiden. Familien mit Kindern können sich somit auf Millionen bunter LEGO-Steine, vielfältige Spielmöglichkeiten, Kreativstationen und Fahrgeschäfte freuen.

Das LEGOLAND Discovery Centre Hamburg wird neben dem LEGOLAND Discovery Centre Berlin und dem LEGOLAND Discovery Centre Oberhausen die dritte Freizeiteinrichtung dieser Art in Deutschland werden. Mit dem Kinopolis-Kinokomplex entsteht im Westfield Hamburg-Überseequartier das größte Kino Hamburgs mit 2.300 Plätzen.

TIPP: Nichts mehr verpassen! Kostenlosen Newsletter bestellen, uns auf Facebook und Instagram folgen oder unsere Handy App laden.



www.movieparkholidays.de
Anmelden
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments