LEGOLAND Deutschland: Der bayerische Themenpark in Günzburg hat den Vorverkauf von Tickets für die Winteröffnung WinterWonder 2025 gestartet. Offenbar aus gutem Grund, da Parkdrache Olli anscheinend Weihnachten kaum noch erwarten kann. Endlich wieder der zehn Meter hohe LEGO DUPLO Weihnachtsbaum, tausende glitzernde Lichter, Eislaufen und Achterbahnspaß bis zur Abenddämmerung. Der Winter ist Ollis absolute Lieblingszeit. Deshalb hat der größte Weihnachtsfan im LEGOLAND Deutschland Resort für sich und seine Freunde ein ganz besonderes Geschenk besorgt: Die allerersten Tageskarten für das WinterWonder LEGOLAND, die große Winteröffnung im bayerischen Familien-Freizeitpark. Doch weil Olli es bis zur Eröffnung am 28. November einfach nicht mehr aushält, feiert er Weihnachten schonmal mitten im sonnigen Spätsommer vor.
Gemeinsam mit LEGOLAND Elfen, dem LEGO Weihnachtsmann und dem Spielzeugsoldaten brachte er mitten im Spätsommer kleine Geschenke und jede Menge Weihnachtsstimmung zu den überraschten Parkbesuchern. Mit dieser weihnachtlichen Überraschung gibt Olli den offiziellen Startschuss für den Vorverkauf zum mittlerweile dritten WinterWonder LEGOLAND.
Während Olli schon „O Tannenbaum“ summt, startet im LEGOLAND Deutschland offiziell der Vorverkauf für die dritte Saison des „WinterWonder LEGOLAND“. Vom 28. November 2025 bis zum 6. Januar 2026 erwartet Familien eine zauberhafte Winterwelt voller funkelnder Lichter, liebevoll gestalteter LEGO Weihnachtsdekorationen und tausender geschmückter Weihnachtsbäumen, darunter ein zehn Meter hoher LEGO DUPLO Baum aus 365.000 Teilen. Ein Highlight ist die stimmungsvolle LEGOLAND Winter-Parade, die durch den festlich dekorierten Park zieht, vorbei am verschneiten MINILAND und dem nach Punsch duftenden Winterdorf.
Für actionreichen Fahrspaß sorgen ausgewählte Indoor- und Outdoor-Attraktionen sowie winterliche LEGO Bauaktionen und köstliche Weihnachtsleckereien. Wer es ruhiger mag, lässt sich von den unvergesslichen Wintershows begeistern oder bestaunt die spektakuläre Lasershow, die den Abendhimmel über dem MINILAND in ein funkelndes Lichtermeer verwandelt. Den perfekten Abschluss für diesen winterlichen Zauber finden Gäste bei einer Übernachtung in den liebevoll weihnachtlich dekorierten Burgen im LEGOLAND Feriendorf direkt neben dem Park. Übernachtungen gibt es bereits ab 104 Euro pro Person.
Das WinterWonder im LEGOLAND Deutschland Resort ist von Freitag, 28. November 2025 bis Montag, 6. Januar 2026 an den Wochenenden sowie während der Weihnachtsferien geöffnet, Tageskarten gibt es ab 24 Euro. Weitere Informationen sind bereits auf der offiziellen Internetseite des Themenparks erhältlich, wo auch schon Online-Buchungen für das WinterWonder angenommen werden.
TIPP: Newsletter kostenlos bestellen und uns auf Facebook folgen!