LEGOLAND Deutschland: Saisonstart und Corona-Öffnung 2021

LEGOLAND Corona-Regeln und Schutzmaßnahmen im Überblick.

LEGOLAND Deutschland: Saisonstart und Corona-Öffnung 2021

LEGOLAND Deutschland: Saisonstart und Corona-Öffnung am 10. Juni 2021. Corona-Regeln und Schutzmaßnahmen im Überblick. Der Freizeitpark in Günzburg darf endlich wieder Besucher empfangen. Ein umfassendes Hygienekonzept, dass in Zusammenarbeit mit den verantwortlichen Behörden entwickelt wurde, soll Besuchern und Mitarbeitern den bestmöglichen Schutz bieten.

Das deutsche LEGOLAND war Corona-bedingt 220 Tage geschlossen. Die behördlich angeordneten Zwangsschließung war eine Belastungsprobe sondergleichen für den Betreiber Merlin Entertainments. Gemäß der Beschlüsse des Kabinetts hatte die Bayerische Staatsregierung am 4. Juni 2021 im Zuge weiterer Lockerungen endlich grünes Licht für den Saisonstart 2021 gegeben.

LEGOLAND Deutschland Saisonstart 2021

„Wir freuen uns riesig, nun endlich in die neue Saison starten und unseren Gästen eine willkommene Abwechslung zum Alltag bieten zu dürfen! Frei nach dem Motto ‚Raus aus dem Haus und rein ins Abenteuer‘ können sich alle Familien, die sich nach einem Tapetenwechsel sehnen, auf ein ausgelassenes Erlebnis für Groß und Klein inmitten von Millionen LEGO-Steinen freuen“, freut sich Geschäftsführerin Manuela Stone.

„Mit unserem optimierten, durchdachten Hygienekonzept, das sich bereits letztes Jahr bewährt hat, sind wir bestens auf die Öffnung vorbereitet“, erklärt Stone. Das Hygienekonzept sei mit den örtlichen Behörden abgestimmt und basiert auf den im Alltag üblichen Maßnahmen. Für den Besuch des Freizeitparks in der Saison 2021 gelten mehrere spezifische Regelungen.

LEGOLAND Deutschland Corona-Regeln 2021

Die LEGOLAND Corona-Regeln lauten wie folgt: Eintritt in den Freizeitpark ist Personen gestattet, die entweder negativ getestet, geimpft oder genesen sind. Die maximale Besucherkapazität ist begrenzt, Gäste benötigen daher zwingend ein tagesdatiertes Ticket mit Vorab-Reservierung des Besuchsdatums. Ein spontaner Besuch des Parks ist somit vorerst nicht möglich. Maskenpflicht besteht auf Attraktionen, in Wartebereichen und in Gebäuden.

Weitere Informationen zu den Corona-Regelungen finden sich auf einer Informationsseite des Freizeitparks. Die Welt der bunten Steine hat in der Saison 2021 einige Neuheiten zu bieten. „Ein mythisches Abenteuer in vier Dimensionen erwartet die Besucher sowohl im parkeigenen Kino als auch im Herzen des Parks, dem ‚MINILAND’“, verspricht der Betreiber.

TIPP: Nichts mehr verpassen! Kostenlosen Newsletter bestellen, uns auf Facebook und Instagram folgen oder unsere Handy App laden.


Keine Beiträge vorhanden

Anmelden
Benachrichtige mich zu:
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments