LEGOLAND Deutschland: Neues Hotel und Restaurant in Planung

LEGOLAND Deutschland: Der Freizeitpark in Günzburg will sein Angebot für Übernachtungsgäste ausbauen. Dazu sollen bereits 2024 ein neues Hotel sowie ein separates Restaurant im Feriendorf eröffnet werden. Die Übernachtungskapazität des Vergnügungsparks von Merlin Entertainments würde auf mehr als 3.000 Gäste steigen.

Der Freizeitpark bietet bereits Übernachtungen in Drachen-, Ritter- und Königszimmern, im Pirateninsel-Hotel sowie im neuen „Ninjago Quartier“ an. Die Verantwortlichen meldeten unlängst für die Saison 2022 eine Auslastung von rund 80 Prozent. Das steht für eine große Nachfrage, dementsprechend planen die Betreiber nun ein weiteres Hotel, das bereits zeitnah eröffnet werden soll.

LEGOLAND Deutschland-Geschäftsführerin Manuela Stone kündigte in einem Gespräch mit der Augsburger Allgemeinen einen „Meilenstein“ an, der bereits in der Saison 2024 erreicht werden soll: Die Kapazität des Feriendorfes soll erstmals die Schallmauer von 3.000 Gästen pro Nacht überschreiten.

Das neue LEGOLAND Hotel soll 80 Zimmer haben, die sich auf drei dreigeschossige Gebäudeteile aufteilen werden. Das Hotel soll auf einer bislang ungenutzten Fläche östlich des Feriendorf-Parkplatzes entstehen. Gleich den bereits vorhandenen Hotels soll auch der Neuzugang eine ausgesuchte Thematisierung erhalten. Konkrete Informationen liegen allerdings noch nicht vor.

Die Eröffnung soll bereits im nächsten Jahr erfolgen. „Wir werden 2024 eröffnen, ich kann aber noch kein exaktes Datum nennen, das hängt auch vom Wetter ab“, erklärte Stone gegenüber der Augsburger Allgemeinen. Details zur Preisgestaltung der neuen Unterkunft sollen in den kommenden Wochen und Monaten vorgestellt werden.

Der Freizeitpark will zudem ein neues Restaurant im Feriendorf eröffnen, das nicht nur von Hotelgästen, sondern auch von Tagesgästen aufgesucht werden kann. Laut Stone wird sich das Restaurant genau neben dem neuen Hotel befinden und auf einer Fläche von rund 3.300 Quadratmetern 350 Sitzplätze im Innenbereich bieten. Weitere 150 Sitzplätze entstehen auf zwei Terrassen.

Themenseite: Informationen zum LEGOLAND Gutschein

TIPP: Nichts mehr verpassen! Kostenlosen Newsletter bestellen, uns auf Facebook und Instagram folgen oder unsere Handy App laden.


Schreibe einen Kommentar