LEGOLAND Deutschland: Halloween 2026 mit langem Samstags-Spuk

Boris Raczynski

LEGOLAND Deutschland: Im Themen- und Freizeitpark in Günzburg wird es wieder gruselig! Vom 3. Oktober bis zum 8. November 2026 erwartet Familien ein abwechslungsreiches Halloween-Programm. Neben dem neuen „BOOlevard“ sorgen unter anderem eine Monster-Parade, ein 4D-Film und zusätzliche Veranstaltungen an den Samstagen im Oktober für Stimmung.

Neuer BOOlevard und Halloween-Spaß im Land der Ritter

Mit dem „BOOlevard“ hat sich das LEGOLAND in diesem Jahr eine echte Premiere einfallen lassen. Der dekorierte Weg führt vom Eingangsbereich quer durch den Freizeitpark und stimmt die Besucher auf Halloween ein.

Aber auch das Land der Ritter verwandelt sich passend zur Jahreszeit. Hier begegnen Familien freundlichen Gespenstern und Skeletten und können verzauberte Kürbisse entdecken. Wer Lust darauf hat, Rätsel zu lösen, kann außerdem an einer Halloween-Schnitzeljagd teilnehmen. Auf die Besucher, die diese erfolgreich abschließen, wartet in der „Hexen BOOde“ eine Belohnung.

Monster-Party im 4D-Kino und Halloween-Parade

Auch Kinofans kommen auf ihre Kosten. In den LEGO Studios läuft während der Halloween-Saison der 4D-Film „Die Monster sind los!“. Im Film besuchen einige Jugendliche eine After-Show-Party der LEGO Monster. Allerdings bemerken sie erst vor Ort, dass die Feier eigentlich ausschließlich für Monster gedacht ist.

An den Samstagen im Oktober zieht zudem die LEGOLAND Parade um 16 Uhr durch den Park. Für zusätzliche Halloween-Stimmung sorgt die „BOOgie-Woogie-Dance-Party“ an der Burgbühne. Dort können die Besucher sogar zusammen mit den Monstern tanzen.

Der Park öffnet an den Halloween-Samstagen länger

Für eingefleischte Halloween- und LEGA-Fans dürfte vor allem ein Besuch an den Samstagen im Oktober interessant sein. Hier erwartet die Besucher eine Kombination aus verlängerten Öffnungszeiten und zusätzlichen Halloween-Aktivitäten.

Das Halloween-Programm läuft auch noch über Halloween hinaus und bis zum 8. November 2026. Zielgruppe sind vor allem Familien mit Kindern. Wer also keine Lust auf die besonders großen Schockmomente für Hartgesottene hat und gleichzeitig LEGO liebt, dürfte sich hier gut aufgehoben fühlen.

TIPP: Newsletter kostenlos bestellen und uns auf Facebook folgen!

Günstige Tickets sichern!


Boris Raczynski

Informationen zum Verfasser

Boris Raczynski

Boris ist als der Herausgeber für Redaktion und Konzeption der Gutschein-Zeitung.de verantwortlich. Freizeitpark Gutscheine sind sein Steckenpferd und so durchstöbert er gemeinsam mit dem Team täglich das Internet nach tollen Schnäppchen und Rabatten. Freizeit verbringt er bevorzugt mit der Familie. Hobbys sind wichtiger Bestandteil seines Lebens: Bei Reisen fernab vom Mainstream und in der Natur geht ihm das Herz auf. Zudem beschäftigt sich Boris mit 8-Bit-Konsolen und leitet ein Naturschutzprojekt. Sein Motto: Mist, dass der Tag nur 24 Stunden hat!

Boris auf Facebook

Kommentar hinterlassen