LEGOLAND Deutschland: Erfolgreicher Saisonstart 2020

Das LEGOLAND Deutschland ist mit achtwöchiger Verzögerung in die neue Saison gestartet.

0
116
LEGOLAND Deutschland

Das LEGOLAND Deutschland ist am 30. Mai 2020 mit achtwöchiger Verzögerung in die neue Saison gestartet. Besucher wurden mit strahlendem Sonnenschein belohnt. Aufgrund der Corona-Auflagen ist die Besucherkapazität des Freizeitparks aktuell auf 25 Prozent der maximalen Auslastung begrenzt. Gäste haben somit in allen zehn Themenbereichen des Parks mehr als ausreichend Platz, konnten nach Herzenslust die Achterbahnen nutzen und in aller Ruhe die bekannten Sehenswürdigkeiten wie „Miniland“ und „Miniaturwelt“ erkunden. Am ersten Tag der Saison war die Besucherkapazität laut Betreiber zu kapp drei Viertel ausgenutzt.

„Endlich geht es wieder los und wir können euch wieder besuchen!“, begrüßte ein Familienvater eine Mitarbeiterin am Drehkreuz. Aufgrund der Corona-Pandemie hat das Resort auf dem gesamten Gelände ein Maßnahmenpaket zum Schutz von Gästen und Mitarbeitern umgesetzt. Dieses beinhaltet sowohl spezifische Regelungen wie das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes in den Innen- und Wartebereichen sowie beim Fahren mit den Attraktionen als auch allgemeine Vorgaben, die bereits im Alltag umgesetzt werden, wie die Einhaltung eines Mindestabstands zu Personen außerhalb der eigenen Familie.

„Wir freuen uns sehr, dass sich unsere Gäste zum Schutze aller an diese wichtigen Regeln halten“, fasst Manuela Stone, Geschäftsführerin des LEGOLAND Deutschland Resorts, die Reaktionen auf die zusätzlichen Maßnahmen zusammen. Auch das Vorab-Reservierungssystem habe gut funktioniert, so Stone. Aufgrund der begrenzten Gästezahlen ist es wichtig, im Vorfeld des Besuches sein Wunschdatum zu reservieren, da vor Ort derzeit keine Tickets verkauft werden. Im Park sind alle zehn Themenbereiche sowie die großen und beliebten Attraktionen geöffnet.

• Themenseite: Informationen zum LEGOLAND Gutschein

TIPP: Nichts mehr verpassen! Kostenlosen Newsletter bestellen, uns auf Facebook und Instagram folgen oder unsere Handy App laden.

Anmelden
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments