LEGOLAND Deutschland: Corona-Testpflicht Saison 2021 aufgehoben. Besucher des Freizeitparks müssen ab sofort keinen Corona-Test mehr vorweisen. Die Aufhebung der Testpflicht wurde mit den verantwortlichen Behörden abgesprochen und ist von der weiteren Entwicklung der 7-Tage-Inzidenz in der Region abhängig. Für Übernachtungsgäste gelten allerdings andere Regeln.
„Diese Regelung ist an die offizielle 7-Tage-Inzidenz des RKI für den Landkreis Günzburg gebunden und gilt solange diese konstant unter 50 liegt.“, erklärt der LEGO-Freizeitpark. „Sollte sich dies ändern, müssen wir die Testpflicht wieder einführen.“
LEGOLAND Deutschland hebt Corona-Testpflicht auf
Besucher, die vor Ort übernachten möchten, müssen allerdings nach wie vor einen Berechtigungsnachweis vorlegen. „Übernachtungsgäste müssen weiterhin bei Anreise einen gültigen Berechtigungsnachweis (negatives Testergebnis, Impfpass oder Genesenenbestätigung) vorweisen.“, so der Betreiber. Für die Tests vor den Übernachtungs-Aufenthalten sowie für freiwillige Tests vor dem Parkbesuch steht auf dem Parkplatz des Freizeitparks eine Corona-Schnelltest-Station zur Verfügung.
Als Hinweis der Redaktion sei angemerkt, dass einzig die Testpflicht aufgehoben wurde. Alle anderen LEGOLAND Corona-Regeln gelten weiterhin. Besucher müssen mindestens 1,5 Meter Abstand zu anderen Personen halten. Außerdem ist das Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung für alle Personen ab einem Alter von 6 Jahren in ausgewiesenen Bereichen (Wartebereiche, Fahrgeschäfte und in Innenbereichen) Pflicht.
LEGOLAND 2 für 1 Gutschein Saison 2021 erhältlich. 50 Prozent Rabatt nutzen!
TIPP: Nichts mehr verpassen! Kostenlosen Newsletter bestellen, uns auf Facebook und Instagram folgen oder unsere Handy App laden.