LEGOLAND Deutschland: Achterbahn nach Unfall geschlossen

Achterbahn „Feuerdrache“ bleibt nach Unfall bis auf Weiteres geschlossen.

LEGOLAND Deutschland: Achterbahn nach Unfall geschlossen

LEGOLAND Deutschland: Die Achterbahn „Feuerdrache“ bleibt nach Unfall bis auf Weiteres geschlossen. Der Freizeitpark selbst hat geöffnet. In dem Themenpark ereignete sich am 11. August 2022 ein tragischer Unfall mit 31 Verletzten. Dabei fuhr offenbar ein Zug der Achterbahn auf einen anderen auf, wodurch 31 Personen verletzt wurden.

Eine Person sei schwer verletzt, 14 Personen zur Beobachtung ins Krankenhaus gebracht wurden. Letztgenannte seien inzwischen wieder entlassen worden. Die Unfallursache ist nach wie vor unklar. Die Kriminalpolizei Neu-Ulm hat die Ermittlungen zu dem Auffahrunfall aufgenommen.

LEGOLAND Deutschland Unfall mit Achterbahn „Feuerdrache“

Die Kriminalpolizei will unter anderem Videoaufnahmen sichten, um zu ermitteln, mit welcher Geschwindigkeit die Züge zusammenstießen. Zeugenaussagen sollen zudem ausgewertet werden. Die Polizei teilt aktuell mit, dass der erste Zug „ordnungsgemäß“ zum Stehen gekommen sei. Der zweite Zug sei dann aufgefahren.

Die Höhenrettung musste herbeigezogen werden, um die Fahrgäste aus einer Höhe von rund fünf Metern aus einem Zug zu evakuieren. Die Parkleitung hat nach dem Unfall keine weiteren Besucher in den Themenpark gelassen. Anwesende Gäste konnten in dem Freizeitpark bleiben und ihren Besuch fortsetzen. Medien wollen wissen, dass die Besucher nicht über den Unfall informiert wurden. „Der restliche Betrieb im Park lief ganz normal weiter“, bestätigte auch die Polizei.

TIPP: Nichts mehr verpassen! Kostenlosen Newsletter bestellen, uns auf Facebook und Instagram folgen oder unsere Handy App laden.


Keine Beiträge vorhanden

Anmelden
Benachrichtige mich zu:
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments