LEGOLAND Deutschland: Achterbahn „Feuerdrache“ wieder in Betrieb

LEGOLAND Deutschland hat Achterbahn „Feuerdrache“ nach einem Unfall wieder in Betrieb genommen.

LEGOLAND Deutschland: Achterbahn „Feuerdrache“ wieder in Betrieb

LEGOLAND Deutschland: Der Freizeitpark im bayerischen Günzburg hat seine Achterbahn „Feuerdrache“ nach einem Unfall im August 2022 wieder in Betrieb genommen. Mit der Anlage kam es im Sommer zu einem schweren Unfall, bei dem 31 Personen verletzt wurden.

Die Achterbahn wurde daraufhin zwecks Ermittlungen wochenlang geschlossen, darf nun aber wieder ihre Runden drehen. Bei dem Unfall am 11. August 2022 kollidierten zwei Züge. 31 Fahrgäste wurden verletzt und mussten mit einem Großaufgebot an Rettungskräften aus den Zügen befreit und dann versorgt werden.

LEGOLAND Deutschland gibt Achterbahn „Feuerdrache“ für den Betrieb frei

Die Achterbahn wurde daraufhin sofort geschlossen. Die untersuchenden Behörden hatten die Anlage dann im September 2022 wieder für den Betrieb freigegeben. Der Freizeitpark hat anschließend eine Untersuchung durch den TÜV in Auftrag gegeben. Diese Überprüfung der „technischen und sicherheitsrelevanten Gesichtspunkte“ ist ebenfalls positiv verlaufen.

Die Achterbahn „Feuerdrache“ kann daher seit dem 6. Oktober 2022 wieder von Besuchern des Freizeitparks genutzt werden. Die Ursachen für den Unfall sind allerdings weiterhin unklar. Die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft sind noch nicht abgeschlossen. Das LEGOLAND Deutschland will in der Saison 2023 den neuen Themenbereich „Mythica“ inklusive der vierten Achterbahn des Parks, dem „Mythica Coaster“ eröffnen.

TIPP: Nichts mehr verpassen! Kostenlosen Newsletter bestellen, uns auf Facebook und Instagram folgen oder unsere Handy App laden.


Keine Beiträge vorhanden

Anmelden
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments