LEGOLAND Billund: Peppa Pig Lego Dublo-Themenbereich neu in Saison 2024

Freizeitpark in Dänemark erhält in der Saison 2024 einen neuen Mitbewohner.

LEGOLAND Billund: Peppa Pig Lego Dublo-Themenbereich neu in Saison 2024

LEGOLAND Billund: Der dänische Freizeitpark erhält in der Saison einen neuen Bewohner. Das allseits bekannte rosa Schwein zieht in den Themenpark ein. Der neue Peppa Pig Lego Dublo-Themenbereich soll direkt zum LEGOLAND Billund Saisonstart am 23. März 2024 eröffnet werden. Der Freizeitpark von Merlin Entertainments erhält somit im Unterschied zu dem LEGOLAND Deutschland keinen eigenen Peppa Pig Freizeitpark, aber immerhin einen komplett neuen Themenbereich.

Der „LEGO DUPLO Peppa Pig Playground“ soll eine Größe von rund 1.500 Quadratmeter haben und laut Betreiber bislang weltweit einmalig sein. The LEGO Group, Merlin Entertainments und Hasbro starten parallel eine neue Lego Duplo Serie zu Peppa Pig. Der neue Themenbereich ist ein gute Nachricht für alle Fans von dem Freizeitpark in Dänemark. Als Hinweis der Redaktion sei angemerkt, dass im Laufe der kommenden Wochen sicherlich wieder der eine oder andere LEGOLAND Billund 2 für 1 Gutschein veröffentlicht werden wird.

LEGOLAND Billund eröffnet Peppa Pig Lego Dublo-Themenbereich

LEGOLAND Billund-Direktor Christian Woller erklärt zu der anstehenden Eröffnung des neuen Themenbereiches: „Wir sind glücklich und stolz, der erste Ort auf der Welt zu sein, an dem Sie die Kombination aus LEGO DUPLO und Peppa Pig zum Leben erwecken können. „GURLI GRIS ist eine der bekanntesten Marken unter den Kleinsten und wir gehen davon aus, dass sie sowohl bei unseren dänischen als auch bei unseren internationalen Gästen ausgezeichnet ankommen wird.“

Der Themenbereich richtet sich in erster Linie an Fans von Peppa Pig und dessen Welt. Adrenalin-lastige Attraktionen wird es daher nicht geben. Die Hauptattraktion wird Gurli & Gustavs Puppentheater sein, eine Live-Show mit bekannten Szenen aus der Serie. Die Puppen sollen laut Merlin Entertainments anspruchsvoll gestaltet sein und die Show mit einem interaktiven LED-Bildschirm beeindrucken. Weitere Attraktionen sind Peppa Pigs Haus, das Auto von Vater Pig, das Boot von Opa Pig und Peppas Baumhaus. „Es wird garantiert ein Bereich sein, in dem die kleinsten Kinder viele Stunden lang spielen und das Peppa Pig-Universum mit LEGO DUPLO erkunden können“, erklärt Christian Woller.

TIPP: Nichts mehr verpassen! Kostenlosen Newsletter bestellen, uns auf Facebook und Instagram folgen oder unsere Handy App laden.


Keine Beiträge vorhanden

Anmelden
Benachrichtige mich zu:
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments