LEGOLAND Billund: „LEGO Movie World“ auf Saison 2021 verschoben

LEGOLAND Billund muss Eröffnung von Themenbereiches „LEGO Movie World“ verschieben.

0
4
LEGOLAND Billund: „LEGO Movie World“ auf Saison 2021 verschoben

Das LEGOLAND Billund in Dänemark muss die Eröffnung des neuen Themenbereiches „LEGO Movie World“ auf die kommende Saison 2021 verschieben. Der Themenbereich sollte ursprünglich bereits im März 2020 eröffnet werden, was aufgrund der Corona-Pandemie und dem daraus resultierenden verspäteten Saisonstart jedoch nicht umgesetzt werden konnte. Wie ein Sprecher des dänischen Freizeitparks erklärte, konnten Hersteller und Lieferanten aus dem Ausland aufgrund der Coronakrise nicht alle benötigten Komponenten für die geplanten Fahrgeschäfte und Attraktionen liefern.

Die schwierige Corona-Saison 2020 mit ihren Hygiene- und Schutzmaßnahmen für Besucher und Mitarbeiter sorgte in Kombination mit einer nicht ausreichenden Zeit für das Training des Personals dazu, dass eine Eröffnung in der laufenden Saison 2020 als unrealistisch eingeschätzt wurde. „Wir freuen uns sehr darauf, ein neues Land und drei neue Fahrgeschäfte hier in LEGOLAND zu eröffnen. Es wird ein einzigartiges und durchthematisiertes Erlebnis, und unsere Gäste werden zweifellos das Gefühl bekommen, in die Welt unserer LEGO-Filme einzutauchen“, so Christian Woller, Leiter des Freizeitparks in Dänemark.

Der neue Themenbereich „LEGO Movie World“ soll laut aktuellen Planungen vier neue Attraktionen bieten. Mit „Emmet’s Flying Adventure – Masters of Flight“ soll das erste sogenannte Flying-Theater Skandinaviens entstehen. „Apocalypseburg Sky Battle“ wiederum ist ein interaktives Überkopf-Fahrgeschäft des Typs Aerobat Rush Flight vom italienischen Hersteller Technical Park. Der Freifallturm „Unikitty’s Disco Drop“ soll wagemutige Fahrgäste immer wieder aus zwölf Metern Höhe hinabstürzen lassen. Ein weiteres zentrales Element des Bereichs wird „Benny’s Playship“ sein, bei dem sich die Kinder auf dem Weltraum-thematisierten Spielareal inklusive zehn Meter hohem Turm austoben können.

• Themenseite: Informationen zum LEGOLAND Billund Gutschein

TIPP: Nichts mehr verpassen! Kostenlosen Newsletter bestellen, uns auf Facebook und Instagram folgen oder unsere Handy App laden.

Anmelden
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments