Land Sachsen: Heft zu insektenfreundlichen Wild- & Kulturpflanzen

Boris Raczynski

Land Sachsen: Heft zu insektenfreundlichen Wild- & Kulturpflanzen kostenlos bestellen. Gartenfreunde sollten sich das Angebot nicht entgehen lassen. Das Bundesland verschenkt ein hochwertiges DIN A4-Heft mit zahlreichen Informationen zu Möglichkeiten, wichtigen Insekten auch in trockenen Gegenden eine Heimat zu schaffen.

Die Broschüre „Insektenfreundliche Wild- und Kulturpflanzen mit hoher Trockenheitstoleranz“ hat 24 Seiten und wurde von Gudrun Rösler verfasst. Herausgeber ist das Landesamt für Umwelt, Landwirtschaft und Geologie. Die Online-Bestellung ist in wenigen Augenblicken getan, alternativ wird auch ein PDF-Sofort-Download angeboten.

Land Sachsen verschenkt Heft für Naturfreunde

Das Bundesland selbst schreibt zu dem Angebot: „Gartengestaltung in Anlehnung an die Natur liegt im Trend. Die Verwendung von Wildpflanzen hat an Bedeutung gewonnen, weil ein Verschwinden dieser Pflanzenarten mit dem Insektensterben in Verbindung steht.

Die Broschüre bietet Ideen für Kombinationen von Wild- und Kulturstauden speziell für sonnige und trockene Standorte an. Die Pillnitzer Empfehlungen werden in Tabellenform mit Wuchshöhe und Blütenfarbe vorgestellt und mit Pflanz- und Pflegehinweisen ergänzt. Die Veröffentlichung richtet sich an Gartenfreunde, Gartenplaner, Naturfreunde und Imker.“

TIPP: Nichts mehr verpassen! Kostenlosen Newsletter bestellen, uns auf Facebook und Instagram folgen oder unsere Handy App laden.

Direkt zum kostenlosen Garten-Ratgeber


Boris Raczynski

Informationen zum Verfasser

Boris Raczynski

Boris ist als der Herausgeber für Redaktion und Konzeption der Gutschein-Zeitung.de verantwortlich. Freizeitpark Gutscheine sind sein Steckenpferd und so durchstöbert er gemeinsam mit dem Team täglich das Internet nach tollen Schnäppchen und Rabatten. Freizeit verbringt er bevorzugt mit der Familie. Hobbys sind wichtiger Bestandteil seines Lebens: Bei Reisen fernab vom Mainstream und in der Natur geht ihm das Herz auf. Zudem beschäftigt sich Boris mit 8-Bit-Konsolen und leitet ein Naturschutzprojekt. Sein Motto: Mist, dass der Tag nur 24 Stunden hat!

Boris auf Facebook

Kommentar hinterlassen