Der Ferienpark Lalandia Billund hat als Neuheiten der Saison 2019 einen Hochseilgarten und eine Freifall-Wasserrutsche in Betrieb genommen. Damit baut der beliebte Ferien- und Erlebnispark für Familien mit Kindern sein Angebot in diesem Jahr um gleich zwei neue Attraktionen aus. Die Neuzugänge befinden sich im Erlebnisbad sowie im Außenbereich des Parks, der sich in unmittelbarer Nähe zum LEGOLAND Billund befindet.
Die neue Rutsche nennt sich „Turbo Racer“ und verspricht jede Menge Action. Wagemutige Badegäste werden quasi im freien Fall durch eine 12 Meter lange Röhre befördert. Laut Betreiber soll das Gefälle 88 Prozent betragen, die Nutzer eine Geschwindigkeit von bis zu 40 Stundenkilometer erreichen.
Ferienpark Lalandia Billund erweitert Freizeitangebot
Die Anlage stammt von dem deutschen Hersteller Klarer. Zielgruppe sind mutige Jugendliche und Erwachsene. Als besonderer Gag wird die erreichte Geschwindigkeit gemessen. Somit steht spannenden Wettkämpfen nichts mehr im Wege.
Der neue Hochseilgarten im Außenbereich verspricht Unterhaltung einer ganz anderen Qualität. Sieben Masten sind vorhanden und sind geschickt zu einem Kletterparcours für die ganze Familie kombiniert wurde. Der „Abenteuerturm“ bietet dabei sogar einen separaten Bereich für Kinder, eine Abseilstation und eine Aussichtsplattform mit Blick auf das nahegelegene LEGOLAND. Der Hochseilgarten hat eine maximale Höhe von 16 Metern und stammt von dem bayerischen Hersteller KristallTurm.
TIPP: Nichts mehr verpassen! Kostenlosen Newsletter bestellen, uns auf Facebook folgen und unsere Handy App laden.