Krypto-Apps: An Kryptowährungen wie Bitcoin und Co. kommt heute kaum noch jemand vorbei, längst sind die digitalen Währungen regelmäßiges Gesprächsthema in Online- und Offline-Medien. Dabei sind sie in der Regel weniger digitales Zahlungsmittel, sondern eine immer beliebtere Alternative zu klassischen Anlageformen.
Auch Anfänger können prinzipiell einfach in den Markt einsteigen, zumindest die technischen Hürden sind heute sehr gering. Dazu beigetragen haben vor allem Krypto-Apps. Krypto-Trader und Krypto-Fans können von zahlreichen Vorteilen unterschiedlicher Krypto-Apps profitieren. So können sie etwa per Push-Nachrichten über aktuelle Marktgeschehnisse informiert werden und jederzeit spontan auf Veränderungen reagieren, ihr Portfolio jederzeit einsehen oder sich über die neusten Trends informieren. Auch das Kaufen und Handeln von Kryptowährungen ist mit entsprechenden Apps ohne großen Aufwand möglich. Was also bieten Krypto-Apps Nutzern und welche sollte man unbedingt kennen?
Immer auf dem neusten Stand
Kaum ein Markt ist so volatil, wie der wachsende Krypto-Markt. Kurse können innerhalb von Stunden enorme Einbrüche oder Anstiege verzeichnen. Kein Wunder also, dass längst nicht nur Spekulanten, sondern auch risikofreudige Investoren und Kleinanleger an Bitcoin und Co. interessiert sind. Um jederzeit auf dem neusten Stand der aktuellen Entwicklungen, Trends und Prognosen sein möchte, kann sich mit Apps wie „The Crypto App“, „Crypto News“ oder „CryptoPanic“ permanent auf dem Laufenden halten. Neben News aus den größten Krypto-News-Webseiten und Portalen der Welt umfasst das Angebot von diesen Apps auch aktuelle Diskussionen und Posts aus verschiedenen sozialen Netzwerken.
Professionelle Handelsstrategien vollautomatisch ausführen
Automatisierter Handel ist nicht neu, Krypto-Trading hat dieser speziellen Form des Trading nich einmal einen neuen Aufschwung verschafft. Trading Bots wie Bitcoin Era ermöglichen es nicht nur, neue interessante Coins zu entdecken. Die App basiert auf einem komplexen KI-Algorithmus, welcher die Handelsstrategien von professionellen Tradern nachahmt und so auch unerfahrenen Krypto-Tradern vollautomatisches Handeln ermöglicht. Anhand der automatisch ausgeführten Käufe und Verkäufe können Anfänger zudem von Experten lernen und praktische Erfahrungen mit den Marktbesonderheiten machen.
Orts- und zeitunabhängig Traden
Selbstverständlich gibt es auch zahlreiche Krypto-Börsen, die mobil per Smartphone und Tablet genutzt werden können. Somit lässt sich unabhängig von einem stationären Rechner jederzeit in Echtzeit auf entsprechenden Handelsplätzen traden. Neben der wohl größten Krypto-Börse der Welt, Binance.com, existieren auch andere empfehlenswerte Coin-Börsen wie beispielsweise bitpanda.com oder justTRADE. Wer sich für den mobilen Kryptohandel interessiert, sollte die einzelnen Anbieter untereinander vergleichen.
Die kommenden Monate bleiben spannend
Es bleibt abzuwarten, wie sich der Kryptomarkt in den kommenden Monaten entwickeln wird. Während manche Experten im kommenden Jahr deutliche Wachstumschancen sehen, bleiben andere Marktbeobachter zurückhaltender. Fest steht, dass das gesteigerte Interesse auch für eine wachsende Nachfrage sorgt und immer mehr Verbraucher in Kryptowährungen investieren. Entsprechende Apps machen es einfach, den Überblick über den komplexen Markt zu behalten und bieten zahlreiche Funktionen, die den Kryptohandel erleichtern.
Wie bei jeder Investition sollte man auch beim Kauf von Kryptowährungen gewisse Grundregeln beachten und das Risiko im Vorhinein genau überdenken. Auch wenn Kryptowährungen in der Vergangenheit gezeigt haben, dass enorme Kurssteigerungen innerhalb kurzer Zeit möglich sind, bleibt aufgrund der hohen Volatilität immer auch ein Verlustrisiko.
TIPP: Nichts mehr verpassen! Kostenlosen Newsletter bestellen, uns auf Facebook und Instagram folgen oder unsere Handy App laden.