Kennywood: Der US-amerikanische Freizeitpark kündigt mit dem „Potato Smash“-Autoscooter eine neue Attraktion für die Saison 2024 an. Die Namensgebung ist mehr als nur bemerkenswert. Die Grund für das neue Fahrgeschäft hingegen ist eher trivialer Natur: Die bereits seit vielen Jahren bestehenden „Gran Prix Bumper Cars“ sollen grundlegend modernisiert werden und dabei auch eine komplett neue Thematisierung erhalten.
Die allerdings hat es in sich: Die 20 Autoscooter-Wagen sollen wie Frittentüten gestaltet werden, in denen zur Krönung auch noch eine große Gabel steckt – die als Schleifkontakt fungieren wird.
Kennywood kündigt „Potato Smash“-Autoscooter als Neuheit 2024 an
Die ungewöhnliche Neugestaltung fällt mit dem 50. Dienstjahr der Attraktion zusammen. Der Autoscooter von Hersteller Reverchon wurde im Jahr 1973 eröffnet und ersetzte damals den Autoscooter „Scooter“, der sich immerhin von 1935 bis 1979 in dem Freizeitpark befand.
Die neue Thematisierung mit Pommes kommt nicht von ungefähr: Kennywood ist für seine „Potato Patch Fries“ bekannt, bei denen es sich um selbstgemachte Pommes mit geschmolzenem Käse und Bacon als Topping. Der Kult um das Fingerfood geht so weit, dass es in dem Park sogar mit „Patchy the Potato“ sogar ein eigenes Maskottchen zu dem Thema gibt.
TIPP: Nichts mehr verpassen! Kostenlosen Newsletter bestellen, uns auf Facebook und Instagram folgen oder unsere Handy App laden.