Karls Erlebnis-Dorf: Robert Dahl plant weitere Ausflugsziele

Robert Dahl will bis 2035 zwölf weitere Erlebnis-Dörfer in Deutschland eröffnen.

Karls Erlebnis-Dorf: Robert Dahl plant weitere Ausflugsziele

Karls Erlebnis-Dorf: Gründer und Geschäftsführer Robert Dahl will bis 2035 zwölf weitere Erlebnis-Dörfer in Deutschland eröffnen. Die Marke rund um Karls und Erdbeeren will somit in den kommenden Jahren weiter massiv expandieren. Die Version von Dahl sieht die Eröffnung von zwölf weiteren Freizeiteinrichtungen bis zum Jahr 2035 vor. Mit Stand Ende 2022 gibt es fünf Erlebnis-Dörfer in Deutschland.

Die Standorte Rövershagen, Zirkow, Warnsdorf, Elstal und Koserow bieten ihren Besuchern neben einer Auszeit von Stress und Alltag eine Kombination aus Hofläden mit Manufakturen, gastronomische Angebote und Fahrgeschäfte. Mit Karls Rittergut und Pier7 in Warnemünde wird die bisherige Anzahl der Standorte auf sieben erhöht werden.

Karls Erlebnis-Dorf mit weiteren Standorten

Karls hat bereits vier der insgesamt 12 weiteren Erlebnis-Dörfer bestätigt. Im sächsischen Döbeln soll im März 2024 ein Erlebnis-Dorf eröffnen, zudem sollen auf dem Areal des ehemaligen CentrO.Park in Oberhausen, im stillgelegten Fränkischen Wunderland in Plech sowie in Loxstedt bei Bremerhaven neue Erlebnis-Dörfer entstehen.

Das Familienunternehmen hatte bereits in der Vergangenheit erklärt, dass langfristig geplant sei, „dass jedes Kind in Deutschland innerhalb von anderthalb Stunden einen kunterbunten Park der Karls-Familie erreichen kann.“ Robert Dahl plant zudem den Bau eines eigenständigen „Bibi & Tina“-Freizeitparks mit einer Gesamtfläche von rund 60.000 Quadratmetern. Als letzte Neuheit hat das Unternehmen unlängst einen eigenen Radiosender in Betrieb genommen.

TIPP: Nichts mehr verpassen! Kostenlosen Newsletter bestellen, uns auf Facebook und Instagram folgen oder unsere Handy App laden.


Keine Beiträge vorhanden

Anmelden
Benachrichtige mich zu:
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments