Karls Erlebnis-Dorf Oberhausen: Eröffnung bereits Saison 2022

Karls Erlebnis-Dorf Oberhausen wird Wirklichkeit.

Karls Erlebnis-Dorf Oberhausen: Eröffnung bereits Saison 2022

Karls Erlebnis-Dorf Oberhausen wird Wirklichkeit: Was bislang nur in Form von Mediengerüchten vorlag, soll bereits im Jahr 2022 eröffnet werden. Mitte Mai 2021 sausten Gerüchte durch die deutschen Medien, nach denen Karls Erlebnis-Dorf einen weiteren Standort in Oberhausen ins Auge gefasst haben soll.

Unternehmensinhaber Robert Dahl hat sich nun erstmals zu dem Großprojekt geäußert und dabei sogar einen möglichen Öffnungstermin genannt. Dabei bestätigte Dahl die Aussagen vom Centro, dass man sich bei den Planungen auf einem guten Weg befinde und verriet Informationen zu der geplanten Eröffnung.

Dahl äußerte sich zu den Erweiterungsplänen in einer Live-Shopping-Show wie folgt: „In Nordrhein-Westfalen gibt es ja die Stadt Oberhausen. In Oberhausen waren wir in den letzten Monaten etliche Male. Und neben dem Centro in Oberhausen gibt es ein wunderbares Grundstück. Wir haben hier mit unseren Kreativen einen sensationellen Masterplan entwickelt, um dort ein schönes Erlebnis-Dorf zu bauen.“

Einen möglichen Eröffnungstermin hat der Unternehmer ebenfalls bereits im Kopf: „Ich lehne mich jetzt mal total weit aus dem Fenster: November 2022. Aber da müssen noch ganz viele Sachen richtig gut laufen und wir sind auch erst am Anfang der Gespräche mit der Stadt Oberhausen. Das ist natürlich sehr wichtig, denn die Unterstützung brauchen wir.“

Die Gespräche würden derzeit positiv verlaufen. „Da arbeiten viele sehr freundliche Menschen, die wir schon kennengelernt haben. Wir sind natürlich auch happy, dass das da auch positiv gesehen wird. Aber nichtsdestrotz muss man natürlich den geordneten Weg einhalten und da arbeiten wir im Moment dran“, erklärte Dahl.

In Nordrhein-Westfalen habe man bereits viele Fans, die Karls von der Ostseeküste kennen. Dort entstand in Rövershagen Karls erstes Erlebnis-Dorf, mittlerweile sind es schon fünf. Gäste können in den Erlebnis-Dörfern sowohl Fahrgeschäfte fahren als auch in Hofläden einkaufen und in Manufakturen bei der Herstellung verschiedenster Produkte zusehen. Laut Dahl sei der Standort in Oberhausen ein „großes Ding“, an dem intensiv gearbeitet werde. Zeitgleich laufen die Planungen für ein neues Erlebnis-Dorf in Döbeln in Sachsen.

TIPP: Nichts mehr verpassen! Kostenlosen Newsletter bestellen, uns auf Facebook und Instagram folgen oder unsere Handy App laden.

Keine Beiträge vorhanden

Anmelden
Benachrichtige mich zu:
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments