Karls Erlebnis-Dorf: Das Familienunternehmen Karls soll laut verschiedenen Medienberichten Interesse an einem Standort im Harz haben. Eine diesbezügliche Entscheidung soll noch im laufenden Jahr 2024 fallen. Geschäftsführer Robert Dahl bestätigte gegenüber Volksstimme Pläne für ein weiteres Erlebnisdorf: „Wir können uns Karls gut im Harz vorstellen.“
Konkrete Informationen gibt es noch nicht, laut Volksstimme soll es aber bereits Gespräche mit Städten und Gemeinden in Sachsen-Anhalt geben. Ilsenburg und Wernigerode bestätigen, dass es bereits Kontakt zum Unternehmen gegeben hat. Weitere Details gibt es noch nicht und auch das Unternehmen Karls selbst hält sich noch bedeckt. Eine Entscheidung soll aber bis Jahresende getroffen werden.
Karls Erlebnis-Dorf soll im Harz entstehen
Das Freizeitunternehmen im Zeichen der Erdbeere arbeitet zudem an weiteren neuen Standorten. Vor wenigen Monaten machte die Meldung im Internet die Runde, dass Karls ein Erlebnisdorf in den USA eröffnen möchte. Es wäre der erste Freizeitpark des Unternehmens außerhalb von Deutschland. Der NDR berichtete, dass es nach Kalifornien gehen soll – in die Stadt Oxnard, die sich selbst auch als Erdbeer-Hauptstadt der Welt bezeichnet.
Karls betreibt zurzeit in Deutschland sechs Erdbeer-thematische Freizeitparks in Mecklenburg-Vorpommern, Schleswig-Holstein, Brandenburg und Sachsen. Die Dörfer sind eine Mischung aus Hofladen, Manufaktur, Restaurant und Erlebnispark. Kleine und große Besucher können sich auf Fahrgeschäfte, Attraktionen und natürlich leckere Erdbeeren plus Marmelade freuen.
TIPP: Nichts mehr verpassen! Kostenlosen Newsletter bestellen, uns auf Facebook und Instagram folgen oder unsere Handy App laden.
Karls Erlebnis-Dorf Gutscheine!