Karls Erlebnis-Dorf: Das Familienunternehmen plant die Eröffnung eines weiteren Freizeitpark im Zeichen der leckeren Erdbeere. Das Karls Erlebnis-Dorf Loxstedt bei Bremerhaven soll die erste Freizeiteinrichtung des Unternehmens in Niedersachsen und an der Nordseeküste werden. Karls-Inhaber Robert Dahl hat das rund vier Hektar große Gelände für das geplante Erlebnis-Dorf offenbar bereits erworben. „Unsere Fans haben uns schon oft nach einem Standort in Niedersachsen gefragt“, teilte Dahl mit.
Aus seiner Sicht sei die Lage zwischen Bremen, Bremerhaven und Cuxhaven ideal, um Karls dort anzusiedeln. Der Standort sei geradezu ideal. Nicht nur das Gelände sei eine passende Spielwiese für das Maskottchen Karlchen und seine Freunde, auch der Standort passe perfekt. „Die Lage unweit der A27 machen das Erlebnis-Dorf für viele Fans schnell erreichbar“, erklärte Dahl. Das Karls Erlebnis-Dorf Loxstedt bei Bremerhaven soll dem bekannten Erfolgsrezept folgen und somit wie gehabt einen Manufakturen-Markt, Erlebnis-Gastronomie und Attraktionen für Groß und Klein.
Karls Erlebnis-Dorf in Loxstedt bei Bremerhaven geplant
Der neue Standort im Landkreis Cuxhaven soll rund 100 ganzjährige Arbeitsplätze schaffen. Die Pläne von Robert Dahl sollen volle Zustimmung in der Gemeinde und bei Bürgermeister Detlef Wellbrock gefunden haben. Bis das neue Erlebnis-Dorf jedoch eröffnet werden kann, bedürfe es „noch einiger Vorbereitungs-, Planungs- und Bauzeit.“ Das Erlebnis-Dorf Loxstedt wird voraussichtlich der neunte Standort von Karls.
Das Unternehmen hat in jüngster Vergangenheit auch Grundstücke in Döbeln, Oberhausen und Plech erworben und will auf diesen ebenfalls Erlebnisdörfer errichten. Das Erlebnis-Dorf soll eventuell bereits in der Saison 2023 eröffnen. Der Standort in Döbeln soll ein Jahr später folgen und das Erlebnisdorf in Plech könnte ab 2026 kleine und große Besucher empfangen. Robert Dahl will außerdem einen „Bibi & Tina“-Freizeitpark neben dem Erlebnis-Dorf Elstal eröffnen.
TIPP: Nichts mehr verpassen! Kostenlosen Newsletter bestellen, uns auf Facebook und Instagram folgen oder unsere Handy App laden.