Karls Erlebnis-Dorf Elstal: „Wetter-Welt“ bald mit dritter Achterbahn

Karls Erlebnis-Dorf Elstal kündigt für die Saison 2023 eine Erweiterung der „Wetter-Welt“ an.

Karls Erlebnis-Dorf Elstal: „Wetter-Welt“ bald mit dritter Achterbahn

Karls Erlebnis-Dorf Elstal: Die Erlebniswelt für Familien in Elstal kündigt für die Saison 2023 eine Erweiterung der „Wetter-Welt“ an. In den kommenden Monaten soll das Unterhaltungsprogramm um mehrere neue Fahrgeschäfte inklusive einer Achterbahn ausgebaut werden. Das Familienunternehmen Karls hatte bereits im ersten Halbjahr 2022 gemeldet, dass der Themenbereich „Wetter-Welt“ erweitert werden soll.

Aktuell veröffentliche Pläne zeigen, dass das Konzept überarbeitet und die „Wetter-Welt“ umfangreich umgestaltet werden soll. Die Eröffnung des neuen Bauabschnitts der „Wetterwelt“ ist für den 12. Mai 2023 vorgesehen. Familien mit Kindern und Fans von Attraktionen können sich auf gleich drei neue Fahrgeschäfte freuen.

Karls Erlebnis-Dorf Elstal hat nun konkrete Informationen zu den Neuerungen bekanntgegeben. Demnach wird mit der „Wäschespinne“ ein Kettenkarussell angeboten werden, dass thematisch entsprechend gestaltet Gäste in die Luft befördern wird. Mit dem „Wetter-Umschwung geht es ebenfalls hoch hinaus.

Bei der Anlage handelt es sich um ein Fahrgeschäft vom Typ Wild Swing von Hersteller ART Engineering. Eine vergleichbare Attraktion wurde im Sommer 2022 mit der „Klippenschleuder“ im Freizeitpark Potts Park in Betrieb genommen. Das Fahrgeschäft kann von den ganzen Familie genutzt werden, da es auf spektakuläre Überschläge verzichtet. Die Fahrt geht dessen ungeachtet bis auf eine Höhe von 12 Metern und verspricht somit jede Menge Spaß.

Die „Wetter-Welt“ im Karls Erlebnis-Dorf wird zudem eine neue Achterbahn bieten. Der „Wolken-Express“ wird als Monorail Coaster von Hersteller SBF Visa gefertigt und wird mit der ebenfalls für die Saison 2023 angekündigten „Erdbeer-Raupenbahn“ Achterbahn Nummer 3 in dem Erlebnispark sein.

Ein Monorail Coaster von Hersteller SBF Visa wurde unter dem Namen „Kaffeekannen-Express“ bereits im Karls Erlebnis-Dorf Rövershagen in Betrieb genommen. Die Verantwortlichen haben für die „Wetterwelt“ außerdem mit „Blitz & Donner“ eine inklusive Schaukel angekündigt, die von Gästen in Rollstühlen genutzt werden kann. Weitere Attraktionen sollen die Spielfläche mit Wasserfontänen „Play Fountain“, der Kletterberg „Snow Mountain“ und das Restaurant „Zum krossen Wetterhahn“ sein.

TIPP: Nichts mehr verpassen! Kostenlosen Newsletter bestellen, uns auf Facebook und Instagram folgen oder unsere Handy App laden.


Keine Beiträge vorhanden

Anmelden
Benachrichtige mich zu:
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments