Karls Erlebnis Dorf Elstal: Eröffnung vom Flying Döner

Boris Raczynski

Karls Erlebnis Dorf Elstal: Auch wenn vom Freizeitpark am 01. April in den sozialen Netzwerken die Nachricht veröffentlich wurde, dass 2025 die Bahn Flying Döner eröffnet wird, soll dies kein Aprilscherz darstellen. Es klingt fatal und wird in wenigen Monaten Wirklichkeit.

Es handelt sich beim Flying Döner, wie beim Namen schon zu vermuten ist, um einen Sky Fly. Es stammt vom Hersteller Gerstlauer Amusement Rides. Unter einem anderem Namen, als Majas wilde Schwestern, ist eine baugleiche Anlage bereits in Karls Erlebnisdorf Rövenhagen zu bewundern und erleben.

Es wird den Besuchern selbst die Entscheidung gegeben, wie wild der Flug tatsächlich wird. Es wird eine maximale Flughöhe von 22 Metern erreicht. Durch die beweglichen Flügel können die Besucher und Besucherinnen zusätzlich Überschläge machen oder auch nicht. Pro Fahrt können bis zu 12 Personen Platz nehmen. Die Dauer einer Fahrt wird vom Hersteller mit 3,5 Minuten angegeben.

Die Reaktionen zu der kommenden Attraktion und der geplanten Optik und Namen fallen sehr unterschiedlich aus. Während sich einige Personen sehr positiv äußern und bereits darauf freuen, ist ebenfalls in den sozialen Netzwerken zu lesen, dass der Name als unpassend angesehen wird.

Die Idee kommt unter anderem durch die Lage, da sich das Karls Erlebnisdorf Elstal in der Nähe von Berlin befindet. Um das Thema zu unterstreichen, soll zusätzlich ein Dönerstand neben der Bahn platziert werden.

Die endgültige Gestaltung ist noch nicht bekannt. Es bestehen bisher Zeichnungen des Konzepts. Hierauf sind die Flügel mit den Sitzplätzen am einen Ende und ein größer Dönerspieß am anderen Ende zu sehen. Die Karls Erlebnisdörfer sind bekannt für ein besonderes Design und Kreativität. Daher passt dieses Thema sehr gut in die Reihe, jedoch wird es nicht der letzte Entwurf dieser Attraktion sein. So ist davon auszugehen, dass eine weitere Ausarbeitung geplant ist, um eine ganzheitliche thematische Gestaltung zu erzielen.

TIPP: Nichts mehr verpassen! Kostenlosen Newsletter bestellen, uns auf Facebook und Instagram folgen oder unsere Handy App laden.


Boris Raczynski

Informationen zum Verfasser

Boris Raczynski

Boris ist als der Herausgeber für Redaktion und Konzeption der Gutschein-Zeitung.de verantwortlich. Freizeitpark Gutscheine sind sein Steckenpferd und so durchstöbert er gemeinsam mit dem Team täglich das Internet nach tollen Schnäppchen und Rabatten. Freizeit verbringt er bevorzugt mit der Familie. Hobbys sind wichtiger Bestandteil seines Lebens: Bei Reisen fernab vom Mainstream und in der Natur geht ihm das Herz auf. Zudem beschäftigt sich Boris mit 8-Bit-Konsolen und leitet ein Naturschutzprojekt. Sein Motto: Mist, dass der Tag nur 24 Stunden hat!

Boris auf Facebook

Kommentar hinterlassen