Karls Erlebnis-Dorf: Eigener Radiosender geht auf Sendung

„Karls Erlebnis-Radio“ mit Moderator Wetter Werner wird täglich 24 Stunden ausgestrahlt.

Karls Erlebnis-Dorf: Eigener Radiosender geht auf Sendung

Karls Erlebnis-Dorf: Karls startet einen eigenen Radiosender. „Karls Erlebnis-Radio“ mit Moderator Wetter Werner wird täglich rund um die Uhr ausgestrahlt. „Mit einem Musikmix, der so bunt ist wie unsere Bonbons und so frisch wie unsere Erdbeeren“ geht Karls am Freitag, den 25. November 2022 mit einem eigenen Radiosender on air.

Unter dem Namen „Karls Erlebnis-Radio“ sollen Zuhörende auch „spannende Themen, lustige Geschichten und alle Infos“ aus den Erlebnis-Dörfern von Karls erwarten. Moderiert wird der Karls-Radiosender von „Mecklenburg-Vorpommerns bekanntestem“ Moderator, Wetter Werner. Er war bis Anfang des Jahres 2022 fast 20 Jahre lang bei Antenne MV und dessen Nachfolger 80s80s Radio zu hören.

Karls Erlebnis-Dorf startet eigenen Radiosender

Der neue Radiosender kann ausschließlich im Internet empfangen werden. Interessierte Hörer können den Sender wahlweise über die Internetseite von Karls oder mit der kostenlosen App des Unternehmens hören. Die erste Sendung wurde am 25. November 2022 ab 19:21 Uhr ausgestrahlt. Die Uhrzeit war kein Zufall: Sie spielt auf die Geburtsstunde von Karls im Jahr 1921 an, als der Großvater des heutigen Inhabers Robert Dahl in der Nähe von Rostock anfing einen Hof zu bewirtschaften.

Der Radiosender kann 24 Stunden pro Tag live gehört werden. Freizeitparks und Radiosender sind eine Idee, die nicht ganz neu ist: Auch Deutschlands größter Vergnügungspark, der Europa-Park in Rust, bietet seinen Fans einen eigenen Radiosender, der in der unter der Woche täglich zwei Stunden lang sowie samstags und sonntags jeweils vier Stunden lang live aus dem Europa-Park gesendet wird.

TIPP: Nichts mehr verpassen! Kostenlosen Newsletter bestellen, uns auf Facebook und Instagram folgen oder unsere Handy App laden.


Keine Beiträge vorhanden

Anmelden
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments