Karls Erlebnis-Dorf Döbeln: Hotel und neue Attraktionen geplant

Boris Raczynski

Karls Erlebnis-Dorf Döbeln: Karls-Chef Robert Dahl will am Standort Döbeln ein Hotel mit 56 Familiensuiten errichten und neue Attraktionen bauen. „Die Karls Bande – Das Hotel“ soll sich thematisch um die beliebten Maskottchen der Freizeitparks im Zeichen der Erdbeere drehen. Die Planungen für die Erweiterung des Karls Erlebnis-Dorfes sahen bereits in der Startphase einen Hotelbau vor.

Ursprünglich war allerdings angefacht, das Übernachtungsangebot erst in rund zwei Jahren zu realisieren. Das Familienunternehmen schwimmt allerdings zurzeit auf einer einzigartigen Erfolgswelle, daher soll „Die Karls Bande – Das Hotel“ bereits am 1. Juli 2025 eröffnet werden. Eine rote Bimmelbahn soll das Hotel im 15-Minuten-Takt mit dem Erlebnis-Dorf Döbeln verbinden und die Übernachtungsgäste in den Freizeitpark bringen.

Karls Erlebnis-Dorf Döbeln plant neues Hotel und Attraktionen

Als Innovation soll das Hotel massiv auf die Nutzung von Smartphones ausgerichtet sein. Hotelgäste sollen unter anderem mit ihrem Handy ein- und auschecken können. Das Hotelticket wird gleichzeitig als Tageskarte für das Erlebnis-Dorf inklusive Nutzung aller Attraktionen fungieren. Karls will laut einem Bericht von MDR rund 10 Millionen Euro in Döbeln investieren. Neben dem Übernachtungsangebot wurden ein neuer Parkplatz mit 550 Plätzen gebaut und die sanitären Einrichtungen erweitert.

Der Hotelbau wird 7 Millionen Euro kosten, der Parkplatz rund 0,5 Millionen Euro und zudem sind mit der Pfannkuchenschmiede und der Angsthasenscheune zwei neue Fahrattraktionen geplant, die etwa 1,5 Millionen Euro kosten werden. Karls hat außerdem angekündigt, das Erlebnis-Dorf Döbeln in den kommenden Monaten um ein Maislabyrinth erweitern zu wollen.

TIPP: Nichts mehr verpassen! Kostenlosen Newsletter bestellen, uns auf Facebook und Instagram folgen oder unsere Handy App laden.

Karls Erlebnis-Dorf Gutscheine!


Boris Raczynski

Informationen zum Verfasser

Boris Raczynski

Boris ist als der Herausgeber für Redaktion und Konzeption der Gutschein-Zeitung.de verantwortlich. Freizeitpark Gutscheine sind sein Steckenpferd und so durchstöbert er gemeinsam mit dem Team täglich das Internet nach tollen Schnäppchen und Rabatten. Freizeit verbringt er bevorzugt mit der Familie. Hobbys sind wichtiger Bestandteil seines Lebens: Bei Reisen fernab vom Mainstream und in der Natur geht ihm das Herz auf. Zudem beschäftigt sich Boris mit 8-Bit-Konsolen und leitet ein Naturschutzprojekt. Sein Motto: Mist, dass der Tag nur 24 Stunden hat!

Boris auf Facebook

Kommentar hinterlassen