Karls Erlebnis-Dorf Döbeln: Erste Attraktion offiziell bestätigt

Boris Raczynski

Karls Erlebnis-Dorf Döbeln bestätigt die erste Attraktion des kommenden Freizeitparks. Dabei handelt es sich um einen beliebten Klassiker der Erlebnis-Dörfer. Die Freizeiteinrichtung in Döbeln soll auf einem Areal von rund 17 Hektar entstehen. Geplant sind unter anderem Manufakturen, gastronomische Angebote und Verkaufsflächen. Außerdem sollen Übernachtungsmöglichkeiten geschaffen werden. Welche Attraktionen und Fahrgeschäfte der Park künftig bieten wird, war bislang unklar.

Das hat sich nun geändert: Laut einem Medienbericht hat der Betreiber eine Traktorbahn und damit einen Klassiker der Parks bestätigt. „Döbeln bekommt natürlich eine Traktorbahn. Ihr bekommt eine eigene Traktorbahn – ein kleines Layout mit vielen kleinen Überraschungen“, verriet Eric Christopher Straube, Assistent der Geschäftsleitung Erlebnis & Events, in Karls neuer Teleshopping-Sendung Erics Rideshow, die zukünftig wöchentlich läuft.

Die bislang fünf Karls Erlebnis-Dörfer sind nach einem vergleichbaren Konzept errichtet worden und bieten Komponenten, die sich in jeder der Freizeiteinrichtungen wiederfinden. Dazu zählt auch eine Traktorbahn, die bei Familien mit kleinen Kindern zu den mit Abstand beliebtesten Attraktionen gehören. Fahrgäste nehmen in kleinen, liebevoll gestalteten und schienengeführten Traktoren Platz und fahren mit diesen durch eine ansprechend bepflanzte und dekorierte Umgebung. Eine Fahrt kostet bislang 2,50 Euro.

TIPP: Nichts mehr verpassen! Kostenlosen Newsletter bestellen, uns auf Facebook und Instagram folgen oder unsere Handy App laden.

Boris Raczynski

Informationen zum Verfasser

Boris Raczynski

Boris ist als der Herausgeber für Redaktion und Konzeption der Gutschein-Zeitung.de verantwortlich. Freizeitpark Gutscheine sind sein Steckenpferd und so durchstöbert er gemeinsam mit dem Team täglich das Internet nach tollen Schnäppchen und Rabatten. Freizeit verbringt er bevorzugt mit der Familie. Hobbys sind wichtiger Bestandteil seines Lebens: Bei Reisen fernab vom Mainstream und in der Natur geht ihm das Herz auf. Zudem beschäftigt sich Boris mit 8-Bit-Konsolen und leitet ein Naturschutzprojekt. Sein Motto: Mist, dass der Tag nur 24 Stunden hat!

Boris auf Facebook

Kommentar hinterlassen