Jaderpark: Der Tier- und Freizeitpark an der Nordsee sagt vorgesehene Winter-Öffnung 2022 2023 aufgrund Risiken bei der Planung ab. Der Betreiber hat sich nun zu den Gründen geäußert. Die Freizeiteinrichtung im Großraum Bremerhaven hat seine diesjährige Sommersaison am 31. Oktober 2022 offiziell beendet und wird in diesem Jahr auch nicht mehr öffnen. Das gilt auch für den überdachten Bereich „Spielscheune“.
Die Verantwortlichen haben nun erklärt, dass die Vorbereitungen für eine Öffnung in den Wintermonaten aufwendig seien und bereits frühzeitig getroffen werden müssten.
Jaderpark sagt Winter-Öffnung 2022 2023 ab
In diesem Jahr sei die Ausgangsposition aufgrund der unklaren wirtschaftlichen Lage und explodierender Energiepreise „sehr schwammig“ gewesen und da man in den beiden vergangenen Jahren den hohen Planungsaufwand umsonst betrieben habe, habe man sich in diesem Jahr gegen eine Öffnung im Winter entschieden.
Die Schließzeit in den kalten Monaten soll jedoch genutzt werden, Renovierungen durchzuführen und neue Erlebnisse zu schaffen. „Wir werden die gewonnene Zeit in neue, spannende Projekte und Umbaumaßnahmen investieren“, erklärt der Tier- und Freizeitpark. Das Ausflugsziel hatte in der Saison 2021 die neue Wildwasserbahn „Okavango River“ in Betrieb genommen und vor einigen Monaten das „Südamerika“-Areal eröffnet.
TIPP: Nichts mehr verpassen! Kostenlosen Newsletter bestellen, uns auf Facebook und Instagram folgen oder unsere Handy App laden.