Jaderpark: „Okavango River“ Wildwasserfahrt in ersten Bildern

Jaderpark eröffnet in der Saison 2021 mit „Okavango River“ eine neue Wildwasserbahn.

0
91
Jaderpark: „Okavango River“ Wildwasserfahrt in ersten Bildern

Jaderpark eröffnet in der Saison 2021 mit „Okavango River“ eine neue Wildwasserbahn mit einer knapp 500 Meter langen Fahrstrecke. Bilder zeigen nun den aktuellen Baufortschritt. Der kann sich am wahrsten Sinne des Wortes sehen lassen. Die Wildwasserbahn mit den beachtlichen Ausmaßen stellt das größte Bauvorhaben in der Geschichte des Tier- und Freizeitparks dar.

Entsprechend umfangreich sind die Arbeiten, die bereits geraume Zeit andauern. Stahlkonstruktionen für die erste Abfahrt aus einer Höhe von zwölf Metern wurden bereits errichtet. Aktuell wird an der zweiten, etwas kleineren Abfahrt aus knapp sieben Metern Höhe gearbeitet.

Jaderpark eröffnet Wildwasserfahrt „Okavango River“

Jaderpark eröffnet Wildwasserfahrt „Okavango River“
Die Arbeiten schreiten offenbar zügig voran.

Dazu wurden bereits die Lift-Auffahrt sowie die Fahrrinne für die aufregende Sturzfahrt ins kühle Nass montiert. Nach dem Lift wurde eine drehbare Weiche verbaut, welche die Boote vor der Abfahrt um 180 Grad drehen wird. Überraschung, die zweite Sturzfahrt findet rückwärts statt.

Die Verkleidung für das Stahlgerüst soll in den kommenden Tagen oder Wochen montiert werden. Die Arbeiten an den beiden Konstruktionen für die Abfahrten sind somit in vollem Gange und auch an einem kleinen Gebäude für die Technik wird gearbeitet. Dieses wird sich direkt neben der zweiten Abfahrt befinden. Am Stahlgerüst der ersten Sturzfahrt haben zudem bereits Gestaltungsarbeiten begonnen.

Erste Bilder der neuen Wildwasserbahn „Okavango River“

Erste Bilder der neuen Wildwasserbahn „Okavango River“
Die beiden Stahlkonstruktionen stehen bereits.

Die Wildwasserbahn „Okavango River“ entsteht auf einer Gesamtfläche von mehr als 10.000 Quadratmetern im afrikanischen Themenbereich und wird anlässlich des 25. Jubiläums des Tier- und Freizeitparks im Laufe der Saison 2021 eröffnet werden.

Die knapp 500 Meter lange Fahrstrecke bietet neben den beiden Sturzfahrten auch einen Vertikallift und mehrere Spezialeffekte. Die Attraktion richtet sich sowohl an Adrenalin-Junkies als auch an Familien mit Kindern. Der Tier- und Freizeitpark war uns bereits Ende März 2021 einen Artikel gut, da er als neue tierische Bewohner neuerdings Mähnenwölfe aus Südamerika beherbergt.

• Themenseite: Informationen zum Jaderpark Gutschein

TIPP: Nichts mehr verpassen! Kostenlosen Newsletter bestellen, uns auf Facebook und Instagram folgen oder unsere Handy App laden.


www.movieparkholidays.de
Anmelden
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments